Steht das nicht im Handbuch?
BYD Atto 3 EVO Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Leider nein, das Handbuch lässt bei vielen Punkten zu wünschen übrig... Ich hatte genau danach am Tag der Übergabe gefragt. Man sagte mir, es handele sich „vielleicht“ um die gebogenen, mit dem Rahmen verschweißten Seitenstreben. Ein eigener Test bestätigte dies tatsächlich: An dieser Stelle weist der Aluminiumrahmen des Akkus einen Sicherheitsschlitz auf, der verhindern soll, dass ein Montageständer Torsionskräfte auf den Rahmen ausübt und diesen gefährlich verbiegt. Ich hänge ein Foto an.
-
Meiner kommt mit den "alten" Felgen. Ich möchte gerne die "neuen" für die Sommerreifen kaufen. Hat jemand schon Infos was ein Satz kosten könnte?
-
Laut meinem Händler 518,53 Euro das Stück.
-
Über 2k für 4 Felgen
? Ist das nicht etwas viel? -
Kommt mir auch so vor wie wenn da jemand mitverdienen will
-
Ist mir zu teuer! Meiner Meinung nach Abzocke.
-
das sind halt Ersatzteilpreise...
Auf dem freien Markt gibt es schöneres günstiger
-
Laut meinem Händler 518,53 Euro das Stück.
Ich hatte bei meiner Bestellung auch mal gefragt, was ein 2. Satz Originalfelgen kosten würde. War eine ähnliche Summe wie bei dir. Ich finde die grauen Felgen nämlich ganz schön und will sie im Winter nutzen.
Ich lasse vom Händler auf die Original neue Winterreifen ("Pirelli Powergy Winter 2") draufziehen und hole mir für die mitgelieferten Sommerreifen "DEZENT AP black"-Felgen (https://www.dezent-wheels.com/…ls#!wheel=dezent-ap-black).
Reifen und Felgen kaufe ich über meinen Händler, da die Ersparnis für mich vernachlässigbar ist, wenn ich Reifen und Felgen selbst kaufe, mein Händler diese aber nicht kostenfrei ummontieren würde.
Das Felgenmodell soll laut meinem Händler für den Atto 3 Evo "funktionieren" und da verlasse ich mich mal drauf

-
interessieren mich auch, sind aber nach Herstellerangaben ET40 und somit lt Gutachten für die 235er mit Auflagen verbunden und eine TÜV Abnahme ist notwendig!
Btw: ich hege Zweifel, dass deiner noch mit den grauen Felgen geliefert wird