BYD Atto 3 EVO Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• alles gut wird auch so alles bei euch sein, aber hier in DE hab ich leider schon soviel erlebt mit der Rennleitung das ich eben im Alter 60+ vorsichtiger bin ;)

• Ich habe heute noch mal ein bisschen rumgewälzt, weil mir das mit den geilen Felgen keine Ruhe lässt. Das Gutachten, welches der TÜV Ö ausgestellt hat, übrigens bei vielen auch in Deutschland zugelassenen Felgen nicht unüblich, trägt in dem Gutachten die BE Nummer e9*2018/858*11147.... Diese ist die exakt selbe Nummer, die auch in unseren Fahrzeugpapieren zum EVO steht. Also müsste das Gutachten des Atto 3 auch für den EVO gehen.

Dieses habe ich mit anderen Felgen, die die bereits eine Zulassung für den EVO haben, z.B von der Fa. MAK abgeglichen. Auch hier ist die selbe BE-Nummer im Gutachten drin, wie für den normalen Atto 3. Somit müsste nach meinem Verständnis die Räder von KayKent auch hier in Deutschland normal gefahren werden dürfen, ohne das irgendwann der TÜV darüber stürzt.

• Das ist die Haupt ABE Atto 3. Der Atto 3 EVO ist die .....*09 (Nachtrag Nr 9)
    siehe : RE: BYD Atto 3 EVO Lochkreis - BYD Elektroauto Atto 3 EVO Lochkreis Felgen

Hie ein Auszug von einem Gutachten.

2026-06-16 13_19_54.png

für den Evo gibts die korrekte Leistung (70-105kW) und bei den Auflagen die *09

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

• naja, das ist zur Demo und ein Auszug aus einem Gutachten zu einer bestimmten Felge.

Das Gutachten steht hier: https://certificates.reifen.co…09-21-WIRD-N8-9-8-001.pdf

Die gesamte Felge hier: https://www.reifen.com/de-de/k…=1&hsn=2160&tsn=abc&rec=1

in dem Gutachten stehen Reifen drin die der EVO nicht hat, meines Erachtens waren das Soll=235/50R18 101 und nicht 225/50R18 95. die 215er könnten hinkommen. Ich lass mich aber gern belehren.

• naja, das ist zur Demo und ein Auszug aus einem Gutachten zu einer bestimmten Felge.

Das Gutachten steht hier: https://certificates.reifen.co…09-21-WIRD-N8-9-8-001.pdf

Die gesamte Felge hier: https://www.reifen.com/de-de/k…=1&hsn=2160&tsn=abc&rec=1

Moin.

Was mich nur ein wenig verwundert ist folgendes: auf dem Evo (Design) den ich mir angesehen habe waren 235/50 R18 V XL, und ich meine es wären Contis gewesen, montiert.

In den Gutachten bei reifen.com sind aber andere Breiten genannt.

• es sind immer genau die Reifen erlaubt, die im Gutachten stehen. Allein schon weil das 7,5x18 Felgen sind kann es da Abweichungen geben. Anscheinend gehen die 235 bei dieser Felge nicht ohne Auflagen.

Bei manchen Felgen muss man dann die Reifen, die nicht in den CoC Papieren stehen, nachtragen. Meistens ist diese Auflage aber in der ABE aufgehoben.

Das ist ein Beispiel ;)

das hier ist eine 7x18 ET50 und siehe da, auch die 235er gehen

Kompletträder günstig kaufen

(ich mache keine Werbung für reifen.com, aber die haben aktuell die beste Auswahl für den EVO)

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

Einmal editiert, zuletzt von gerero ()

• es ist mir schon klar das das nen Beispiel ist, ich werde mein Fahrzeug mit Winter und Sommer Reifen fahren und werde die Winter Reifen auf die Original Felgen ziehen lassen und die Sommer verkaufen, ich liebäugel mit den 19 Zoll oder 20 Zoll felgen für den Sommer und warte ab was da noch bis im nächsten Frühjahr oder Sommer,Herbst passiert. Bis dahin gibt es sicher noch andere Lösungen

• Ich habe jetzt noch mal die Gutachten ‚studiert‘ für 19 und 20 Zoll Felgen die freigegeben sind für den Evo. In allen Fällen waren Karosseriearbeiten an den Kotfügeln notwendig im Gegensatz zu dem Vorgängermodell. Hatte eigentlich gedacht, dass sie an der Karosserie nix verändert hatten.

Hoffe, es kommen noch andere Felgen auf den Markt. Die Reifen.com anbietet, sagen mir persönlich leider alle nicht wirklich zu.

Also heißt es warten.