BYD Atto 3 EVO Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• stell mal bitte hier rein. Ich habe noch keine gesehen mit "Freigabe".

Die Karosserie ist nicht verändert aber das Fahrwerk und die Bremsen

Als kW Leistung für den EVO werden in den Gutachten 70-105 angegeben.(Nennleistung)
    Der "alte" Atto 3 hat 65. Tw steht auch 65 (150) da. Das 2te ist die Spitzenleistung

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

Einmal editiert, zuletzt von gerero ()

• Ich habe jetzt noch mal die Gutachten ‚studiert‘ für 19 und 20 Zoll Felgen die freigegeben sind für den Evo. In allen Fällen waren Karosseriearbeiten an den Kotfügeln notwendig im Gegensatz zu dem Vorgängermodell. Hatte eigentlich gedacht, dass sie an der Karosserie nix verändert hatten.

Hoffe, es kommen noch andere Felgen auf den Markt. Die Reifen.com anbietet, sagen mir persönlich leider alle nicht wirklich zu.

Also heißt es warten.

Das glaube ich nicht, das man am Kotflügel etwas ändern muss, da an der Breite nix verändert wird, nur im Durchmesser, die Reifen haben aber eine deutlich kleinere Flanke da hebt sich das auf. Und wenn ich mich richtig erinnere bei der Probefahrt war zwischen Reifen und Kotflügel massig Platz. Ich denke abwarten und Tee trinken ist das beste was man machen kann

• Das glaube ich nicht, das man am Kotflügel etwas ändern muss, da an der Breite nix verändert wird, nur im Durchmesser, die Reifen haben aber eine deutlich kleinere Flanke da hebt sich das auf. Und wenn ich mich richtig erinnere bei der Probefahrt war zwischen Reifen und Kotflügel massig Platz. Ich denke abwarten und Tee trinken ist das beste was man machen kann

Das würde ich ja genauso sehen, aber das Gutachten sagt was anderes. Letztendlich arbeitet sich da ja der TÜV dran ab, spätestens in 3 Jahren, wenn man hinmuß

• zu den Felgen: die genannte 20" hat 8" Breite(statt 7) und ET40 statt 50. Damit kommt der Reifen "weiter raus" als beim Original und kann somit theoretisch außen anstoßen.
    hat meistens schon einen Grund wenn in einem Gutachten Auflagen drin stehen. Letztendlich sagt der Gutachter bei der Abnahme (11A) ob es ohne Änderungen im Einzelfall geht.

Zu den Sensoren: Ich meine, die sind selbstanlernend (original bzw 100% kompatibel). Bei nicht originalen kann das abweichen.
    i

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau bestellt

• Beim EV6 hatte ich auch eine andere Einpresstiefe. So kam der Reifen etwas weiter nach außen. Im Gutachten stand, dass evtl. Kotflügelarbeiten nötig sind. Der TÜV hat beim ersten TÜV-Termin nach drei Jahren die neuen Felgen ohne Probleme abgenommen und mir 60Euro. Ich hoffe sehr die Reifen von Tomason erhalten eine ABE, so eine Abnahme beim TÜV ohne Eintragung im KFZ Schein damit kann ich leben.

Einzig eine kleinere Reifenflanke würde den Komfort weiter verschlechtern.

Atto 3 Evo Design in Time Grey, innen hell Liefertermin Okt 2026, ORA 400 Pro+ blue/black, Goodyear GJR Vector Gen 3. Twingo ZE aus 2021, 49K Kilometer, 91% SOH, GJR CC2 Michelin

• zu den Felgen: die genannte 20" hat 8" Breite(statt 7) und ET40 statt 50. Damit kommt der Reifen "weiter raus" als beim Original und kann somit theoretisch außen anstoßen.
    hat meistens schon einen Grund wenn in einem Gutachten Auflagen drin stehen. Letztendlich sagt der Gutachter bei der Abnahme (11A) ob es ohne Änderungen im Einzelfall geht.

Zu den Sensoren: Ich meine, die sind selbstanlernend (original bzw 100% kompatibel). Bei nicht originalen kann das abweichen.
    i

nachdem ich das eben auch noch mal durch gelesen habe, bin ich auch auf die 8" und die ET40 gestoßen. Ok dann ergibt das sinn das man dort die Rausstehenden Reifen abdecken muss.