BYD Atto 3 EVO Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hi zusammen,

ich hatte jetzt die Möglichkeit den Atto 3 Evo auch probe zufahren und hätte ein paar Fragen/Impressionen an euch.

Fragen:

- Navi im HUD flackern: Problem ist ja anscheinend bekannt, weiß jedoch jemand, ob ich das Navi im HUD abschalten kann? Ich hatte bei der Fahrt leider nicht geschaut.

- Sitzlänge: Empfindet jemand von euch die Sitze auch zu kurz? Ich hatte mich extra nochmal reingesetzt, aber es ist wirklich so, dass meine "vorderen" Oberschenkel in der Luft sind und ich bin nur 1,80 groß.

Ich weiß jetzt nicht, ob es nur Gewohnheit ist, aber hatte sich in dem Moment ungewohnt angefühlt. Man kann ja die Sitzneigung auch nicht verstellen, war glaub ich im Sealion 7 schon möglich.

- AHK: Laut Händler gibt es die für den Atto 3 evo noch gar nicht?

Impressionen:

- Verarbeitung finde ich super, es fühlt sich alles schon "smooth" an. Ich war beim Händler noch in einem neuen Audi A5 Avant, hier war alles viel klappriger und mehr Hartplastik. (Vorallem ein Rollo in der Mittelkonsole aus Hartplastik!!!)

- Auflage in der Mittelkonsole ist schön breit. Wenn man hier mit dem Seal vergleicht, welche so halbrund ist und man denkt, man rutscht jeden Moment ab.

- Leistung im AWD ist natürlich der Hammer, mir reicht aber der Design, da ich kein Panoramadach benötige und das HUD mit dem Flackern eh nervt und die 313 PS reichen eh.

- Aktiver Spurhalteassistent: Irgendwie habe ich hiervon gar nichts gemerkt, obwohl der Abstandstempomat an war. Auf der AB wahrscheinlich weil ich den Tempomat auf >130 hatte, aber auch auf der Landstraße, hab ich ihn nicht bemerkt. Weiß jetzt nicht ob er nicht richtig funktioniert, oder so gut, dass man ihn nicht bemerkt :D

Das Thema mit den Sitzen nervt mich gerade bissi, ansonsten wäre ich wohl bestellbereit.

Grüßle

• Bei mir hat der Spurhalteassi während der Probefahrt gut funktioniert. War ein Excellence

• Das Flackern in Hud verschwindet nach dem Softwareupdate auf 1.2

Ich hielt das HUD auch für eine Spielerei, jetzt will ich das nicht mehr missen. Die Augen müssen beim Blick auf die wichtigsten Informationen nicht mehr adaptieren (sich auf verschiedene Sichtabstände einstellen), das entspannt wirklich. Mit dem Spurhalteassistent bin ich auf der Autobahn zufrieden, auf der Landstrasse nicht. Einmal zeigten die Bordbildschirme "komische" Sachen an, ich musste das Android System resetten, Ein-Ausschalten des Autos hat nicht gereicht

• Das mit den Sitzen ist so, gibt ja keine anderen. Habe ich jetzt bei meinem Kia auch, lässt sich aber durch die Sitzneigung "optimieren"

Aber die Sitzneigung lässt sich ja nicht verändern beim Atto, die Taste ist nur für hoch und runter, die Neigung bleibt gleich. Hatte ich extra versucht.

• Das Flackern in Hud verschwindet nach dem Softwareupdate auf 1.2

Ich hielt das HUD auch für eine Spielerei, jetzt will ich das nicht mehr missen. Die Augen müssen beim Blick auf die wichtigsten Informationen nicht mehr adaptieren (sich auf verschiedene Sichtabstände einstellen), das entspannt wirklich. Mit dem Spurhalteassistent bin ich auf der Autobahn zufrieden, auf der Landstrasse nicht. Einmal zeigten die Bordbildschirme "komische" Sachen an, ich musste das Android System resetten, Ein-Ausschalten des Autos hat nicht gereicht

Ah okay, dann war wohl noch kein Update gemacht bei dem. Danke für den Hinweis!