Dachträger für den BYD Atto 3 EVO

• ritchie:

Genau dies ist der Punkt.

Die Exterieur-Bilder bleiben die gleichen. Egal ob man die Version Design oder Excellence anklickt.

Und welche Variante die Bilder nun tatsächlich anzeigen, ist ungewiss, da das Panoramadach nicht erkennbar ist. Somit wird der Betrachter davon ausgehen, dass auch der Design eine Dachreling hat.

Zudem darf m. M. nach doch erwartet werden, dass, wenn man schon auswählen kann, auch die zugehörigen Bilder angezeigt werden.

• → also in diesem Video sieht man z.B. einen Design aus allen möglichen Winkeln ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin.

Da hast du recht. Chris zeigt da den Design.

Aber es ging ja um Prospekt, Broschüre oder Bestellliste. Die Darstellungen dort sind schon zweideutig.

Wenn aber zweideutig, was hindert dann einfach den Händler zu fragen?

• Vollkommen korrekt!

Hab‘ ich auch gemacht. Mein Händler „glaubt“, der Design habe keine Dachreling.

Der BYD after-sales-service sieht das hingegen anders, darf aber keine verbindliche Auskunft geben.

Er sagt aber, der Verkäufer solle sich kümmern und er verfüge auch über Kanäle, an verlässlichen und vor allem verbindliche Informationen zu kommen.

Damit hab‘ ich den Verkäufer jetzt nochmals angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Sobald was kommt, berichte ich.

• Gesetzlich gehören die Produktbilder zum Angebot. Wenn also auf dem Bild ein Dachreling zu sehen ist, dann habt Ihr auch Anspruch darauf.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Moin.

Auf welcher Produktseite ist denn mal ein Design abgebildet.

Ich finde immer nur den Excellence.

Ich glaube es bezieht sich darauf, dass wenn man Konfiguration klickt, die Auswahl rechts hat zwischen Design und Excellence (Desktop) und der User erwarten würde, dass sich das Bild gleichzeitig mit verändert bei der Auswahl. Tut es aber nicht und impliziert dadurch dass beide Auto's von außen gleich ausschauen... ergo beide Dachreling haben. Nicht sehr Nutzerfreundlich. Bei längerer Recherche findet man das zwar heraus aber teils geben sogar Händler falsche Infos raus.