• Noch hab ich den Wagen nicht, aber was ich so gelesen habe - eine microSD Karte einlegen, den sog. Power-Knopf (die Lautstärke-Walze auf der Mittelkonsole) solange drücken, bis das Display resettet. Dann soll die Dashcam-App ( heisst irgendwie Recording) erscheinen, evtl. Sogar noch eine Sentry-Mode-App. Aber das alles ohne Gewähr. Werde ich jedenfalls gleich ausprobieren, sobald das Auto da ist.Der link, den es hier gab für den Sentry Magic Manager, funktioniert leider nicht mehr. Aber evtl. Geht es ganz ohne , sondern, wie oben beschrieben.

• Moin

und vielen Dank für die freundlichen Hinweise zum Vorgehen.

Das Drücken und Halten des Schalters bewirkt ein Reset und Android wird neu gestartet. Nice to know.

ABER: Das verstecke Menü wird nicht angezeigt und ich finde es auch nicht.

😥

Gibt es etwas, was ich übersehe?

Viele Grüße Thrustman

• ABER: Das verstecke Menü wird nicht angezeigt und ich finde es auch nicht.

Hast du überhaupt eine Dashcam in die Box hinter dem Rückspiegel eingebaut? Oder versuchst du die 360° Kameras als Dashcam zu benutzen?

Wenn du die 360° Kameras verwenden willst, dann musst du sowohl den Smart Guard als auch den Magic Manager auf das Infotainment manuell installieren. Wie das beim EVO geht weiss ich aber nicht.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Hast du überhaupt eine Dashcam in die Box hinter dem Rückspiegel eingebaut? Oder versuchst du die 360° Kameras als Dashcam zu benutzen?

Das ist vermutlich mein Fehler 😥 Ich habe an dem Auto Nichts verändert und dachte aufgrund der vielen Kameras, das das geht.

Die erwähnte Software ist leider bei mir auch nicht verfügbar 😔

Schade!

• Die erwähnte Software ist leider bei mir auch nicht verfügbar 😔

Die Software ist ein Fremdprodukt und muss manuell installert werden. Dein Auto liefert diese Software nicht mit.

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• thrustman, bei dem alten Atto 3 kann man über einen von BYD nicht veröffentlichten Weg, wie auf dem Handy beliebige Apps installieren. Ob bzw. wie das bei EVO geht, entzieht sich meinem Kenntnisstand. Wenn es dich interessiert kannst du in einschlägigen BYD-Kanälen in Telegram suchen. Da gibt es ein sehr grosses Community mit erfahrenen Verkäufern, die diese Informationen und auch entsprechende Apps teilen.