Wieso rechnet man den ladeverlust bei der Reichweite mit rein, den der dieser Verlust entsteht ja beim Laden des Akkus und nicht beim Fahren. Wenn ich am Ende berechnen will was mich 100 km kosten, klar dann ist das wichtig. Aber bei der Reichweite ist dies doch unwichtig
Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo
-
-
Für mich sind beide Zahlen wichtig, wie du schreibst: ohne Ladeverlust für die Reichweite und mit Ladeverlust die Kosten 😆
-
Servus,
heute knapp 400 Km gefahren wobei es ca. 60 Landstraße mit ca. 80 Km/h war und 340 km Autobahn bei mit ca. 110 - 130 Km/h meisten aber 120 Km/h
Heute Morgen ab 06:00 Uhr bei 16 Grad zurück Abfahrt 11:30 bei 24 Grad.
Höhenmeter bei Start 313 Meter
Höhenmeter bei Ankunft 343 Meter
also bisschen rauf und runter.
Verbrauch lt. Anzeige Atto 19,1. 🤔
Lt. Nachladen .. ? noch nicht errechnet .
Nach mein ermessen ein bisschen viel😳
Gruß 🙋♂️
PS: Am Mittwoch geht nach den NL mit Fahrradträger (2 Bikès) auf den Verbrauch bin ich gespannt 🤔
-
Beim e Auto ist mir eher die reichweite.eichtig wie weit ich.mit 100% komme um weniger ladestops zu haben. Wenn du den Stromverbrauch auf ein verbrenner um rechnest sind es 3 Liter pro 100 km ( Im Vergleich zu meinem Verbrenner)
-
Beim e Auto ist mir eher die reichweite.eichtig wie weit ich.mit 100% komme um weniger ladestops zu haben. Wenn du den Stromverbrauch auf ein verbrenner um rechnest sind es 3 Liter pro 100 km ( Im Vergleich zu meinem Verbrenner)
1 Liter Benzin jat etwa 9 kWh Energie, somit wären 3 Liter ungefähr 27 kWh.
-
1 Liter Benzin jat etwa 9 kWh Energie, somit wären 3 Liter ungefähr 27 kWh.
Ich hab mit 18kwh/100km gerechnet, mein verbrenner braucht 6 Liter Diesel auf auf 100 km. Also 3 Liter
-
Bei Diesel ist es noch krassser: 1l Diesel enthält ca. 11kWh Energie, Du fährst also mit 1,6l Diesel / 100km als Energieäquivalent.
Auch ein Grund, warum ich mir regelmäßig das Grinsen aus dem Gesicht massieren lassen muss.😆
-
Wie kommst du auf 1.6 Liter pro 100 km?
-
11kwx1,6=17,6kw
-
Wenn ich mit meinem Diesel für 100k. 6 Liter brauch und mit dem atto 18 kWh für die 100 km dann sind es nach meiner rechnung 3 Liter Diesel. 18/6=3