Verbrauch Atto 3 EVO - Reichweite und Verbrauch des BYD ATTO3 Evo

• Also richtig sparsam wird er nicht sein, ich rechne aber mit weniger Verbrauch als im Video, da ich nie 1000km am Stück damit fahren werde. Der Akku lief bei Teslabjörn schon sehr heiß durch das viele Laden. Das kostet auch Effizienz.

Ich hoffe aber dass da was per Update gemacht werden kann, was das Rapidgate angeht. Ich denke aber, dass das auch einfach an der Blade Batterie liegen kann.

Und die Frage bleibt: fährt das Auto in der AWD wirklich permanent mit 2 Motoren?

• Und die Frage bleibt: fährt das Auto in der AWD wirklich permanent mit 2 Motoren?

ist meines Wissens abhängig vom Fahrmodus - auf Sport ja, im Eco schaltet er den 2. Motor in der Regel weg.
    So oder so ähnlich ist es bei allen BYD EVs mit AWD

ATTO 3 AWD > 20" MAM - Teilfolierung - Keramikbeschichtung

• Im Energimonitor auf dem Hauptdisplay zeigt die Grafik immer beide Motoren, unabhängig von den Einstellungen. Ist das bei den andern BYD AWDs auch so? Ich hab da keine Erfahrung, es ist Teslabjörn eben aufgefallen, entweder stimmt die Grafik nicht, oder das Auto läuft immer im 2-Motormodus

• Im Energimonitor auf dem Hauptdisplay zeigt die Grafik immer beide Motoren, unabhängig von den Einstellungen. Ist das bei den andern BYD AWDs auch so? Ich hab da keine Erfahrung, es ist Teslabjörn eben aufgefallen, entweder stimmt die Grafik nicht, oder das Auto läuft immer im 2-Motormodus

Ich denke die Grafik ist da nicht genau.
    Ist bei meinem Seal AWD auch so.

Wie es zB im Normal-Modus läuft kann ich nicht sagen, im Eco soll aber grundsätzlich immer nur einer laufen,
    zu kontrollieren ist es natürlich schwer.

Bezüglich Verbrauch (finde ich) ist aber in der Realität kaum ein Unterschied zu merken.

• Das ist aber ein höher Verbrauch als ich mit gerechnet habe. Ich bin bei eine WLTP von 510km, von knapp 400 machbachen ausgegangen. Hoffentlich bekomme ich keinen Stress mit meiner Regierung wenn wir auf dem Weg nach Sylt drei Stops einlegen müssen. =O

• Du hast ja schon mal das RWD, das sollte schon etwas sparsamer sein.

Aber reine Autobahn denke ich nicht, dass 400 machbar sind.

Eher 250-300 km. Meiner Meinung nach

korrekt, gerade auf er AB wird der unterschied kaum spürbar sein