Wallbox, mein Junior hat tolle Erfahrungen mit der Gemini go-e 11 kw als fest installierter Box gemacht. Hier lässt sich auch an der Box einstellen wie z.B beim dreiphasigen Laden zwischen 4 und 11 kw Ladestrom. Im Standby werden zwischen 3 und 5 Watt verbraucht
Ladegeschwindigkeit
-
-
Was sind das denn für Probleme?
Da kannst du ja auch gleich mal wegen der Ladeerfahrung fragen, ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Chinesen am der Menge des Kühlmittels sparen (ich meine gelesen zu haben, dass dies bei BYD sogar ein Gas ist) würden und in die Exportfahrzeuge weniger einfüllen um Geld zu sparen.
Es wäre super wenn du uns auf dem Laufenden halten könnteshier mal meine Probleme, die ich gemeldet habe:
1. ACC Tempomat
- auf Land- und Bundesstraßen bremst der ACC Tempomat bei Geschwindigkeiten von 90 km/h oder höher bei Gegenverkehr stark ab, das finde ich sehr störend und verwirrend
2. Google Maps
- Übertragung des Akkuladestands vom Fahrzeug zur GoogleMaps funktioniert nicht korrekt, das Fahrzeug meldet 74% Akkustand, GoogleMaps 29% (Bild 1 + 2), leider funktioniert daher keine vernünftige Navigation mit Ladestopps
3. Ladeleistung
- die Ladeleistung wird mit bis zu 220 KW, diese erreiche ich an keiner Ladestation, die dafür ausgelegt sind, maximal habe ich 131 KW an einer EnBW Ladestation erreicht (Bild 3 + 4), ist hier die Ladeleistung reduziert?
4. Verkehrsschilderkennung
- leider habe ich auch hier immer wieder Probleme, es werden Verkehrsschilder erkannt die es nicht gibt, des öfters wird 5 km/h erkannt und manchmal 125 km/h - gibt es hierfür ein Update? -
Alles anzeigen
hier mal meine Probleme, die ich gemeldet habe:
1. ACC Tempomat
- auf Land- und Bundesstraßen bremst der ACC Tempomat bei Geschwindigkeiten von 90 km/h oder höher bei Gegenverkehr stark ab, das finde ich sehr störend und verwirrend
2. Google Maps
- Übertragung des Akkuladestands vom Fahrzeug zur GoogleMaps funktioniert nicht korrekt, das Fahrzeug meldet 74% Akkustand, GoogleMaps 29% (Bild 1 + 2), leider funktioniert daher keine vernünftige Navigation mit Ladestopps
3. Ladeleistung
- die Ladeleistung wird mit bis zu 220 KW, diese erreiche ich an keiner Ladestation, die dafür ausgelegt sind, maximal habe ich 131 KW an einer EnBW Ladestation erreicht (Bild 3 + 4), ist hier die Ladeleistung reduziert?
- leider habe ich auch hier immer wieder Probleme, es werden Verkehrsschilder erkannt die es nicht gibt, des öfters wird 5 km/h erkannt und manchmal 125 km/h - gibt es hierfür ein Update?Von den Punkten 2-4 habe ich schon gehört, Punkt 1 ist mir neu, vielen Dank für die Info.
Diese Dinge stören mich auch, meine Gewichtung wäre in der Reihenfolge 3,2,1,4.Bis auf die Ladeleistung bin ich mir ziemlich sicher, dass das Softwareprobleme sind, zumindest habe ich bei 2 und 4 gehört, dass auch andere BYD-Fahrzeuge damit zu kämpfen haben . Ich hoffe sehr, das die Ladeleistung auch softwaretechnisch begrenzt ist, denn ich habe z.B. bei Leapmotor Modellen bessere Ladewerte gesehen. Sollte BYD hier tatsächlich bei der Kühlung geschlampt haben wäre das für mich ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Es würde mich echt interessieren wie es damit bei dir weiter geht.
Kannst du deinen BYD mit deinem heimischen WLAN-Verbinden?
Ich hab mal gehört, dass die OTA Updates nicht über die Datenverbindung der SIM-Karte laufen -
Ich habe mir für unterwegs eine Go-e Wallbox zugelegt. Die ist nicht schlecht.
Go-e.com/de
Auf die Go-E habe ich auch ein Auge geworfen, hoffe da allerdings noch auf ein kleines Angebot

-
Alles anzeigen
hier mal meine Probleme, die ich gemeldet habe:
1. ACC Tempomat
2. Google Maps
3. Ladeleistung
- leider habe ich auch hier immer wieder Probleme, es werden Verkehrsschilder erkannt die es nicht gibt, des öfters wird 5 km/h erkannt und manchmal 125 km/h - gibt es hierfür ein Update?Hast du bezüglich Punkt 1 mal die Funktion mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung in Kurven deaktiviert?
-
Ich will mir eine mobile Wallbox, also für den CEE-Buchse anschaffen, bin mir aber noch etwas uneins welches Modell. Hast du dahingehend schon Erfahrungen, oder Empfehlungen?
Ich habe den go-e charger übrig. Lief bei mir ein Jahr, musste mir wegen der Förderung eine neue Wallbox kaufen. Deshalb würde ich den go-e gern abgeben. Bei Interesse einfach gern eine Persönliche Nachricht.
-
Alles anzeigen
Von den Punkten 2-4 habe ich schon gehört, Punkt 1 ist mir neu, vielen Dank für die Info.
Diese Dinge stören mich auch, meine Gewichtung wäre in der Reihenfolge 3,2,1,4.Bis auf die Ladeleistung bin ich mir ziemlich sicher, dass das Softwareprobleme sind, zumindest habe ich bei 2 und 4 gehört, dass auch andere BYD-Fahrzeuge damit zu kämpfen haben . Ich hoffe sehr, das die Ladeleistung auch softwaretechnisch begrenzt ist, denn ich habe z.B. bei Leapmotor Modellen bessere Ladewerte gesehen. Sollte BYD hier tatsächlich bei der Kühlung geschlampt haben wäre das für mich ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Es würde mich echt interessieren wie es damit bei dir weiter geht.
Kannst du deinen BYD mit deinem heimischen WLAN-Verbinden?
Ich hab mal gehört, dass die OTA Updates nicht über die Datenverbindung der SIM-Karte laufenich meld mich sobald sich was ergibt, hab zur erst die Info bekommen, einen Soft- Reset zu Starten und dann einen Werksreset
ja kann Wlan verbinden, über ein Update habe ich noch keine Info erhalten
-
Hast du bezüglich Punkt 1 mal die Funktion mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung in Kurven deaktiviert?
Hey, ja hab ich, die Geschwindigkeitsanpassung in Kurven ist deaktiviert, ich weiß aber jetzt woran es liegt, das rechtsüberholen war es, habe es ausgeschaltet, und schon war das Problem erledigt….anscheind kann die Software nicht unterscheiden ob man auf einer Land- Bundessraße ist oder einer Schnellstraße, Autobahn mit baulischer Trennung

-
3. Ladeleistung
Hierzu lies doch mal meinen Post #12 auf der 2. Seite hier im Thread
-
Hierzu lies doch mal meinen Post #12 auf der 2. Seite hier im Thread
ja hab ich schon gelesen, möchte von BYD hierzu eine Stellungnahme erhalten…..
Ionity werde ich mal probieren, was da rauskommt