Beiträge von NichmitdemCommander

„Vielleicht schreibt ihr auch mal BYD an, eventuell tut sich dann etwas, wenn mehrer Kunden "nerven".

Erledigt! Mal sehen, was passiert. Ich werde berichten.

Man hat mir nun geantwortet:

Zitat

Ich habe das Problem mit den irreführenden Daten auf der Website an die zuständige Abteilung gemeldet.

Außerdem wollte man noch den Namen des Autohauses haben, daher habe ich nochmal klargestellt, das ich mich aufgrund der Informationen von der Webseite für dieses Modell entschieden habe.
    Ursprünglich war ich wegen dem Seal U dort.

Schaut man in EV-Database, wo im Grunde die Daten aus dem CoC-Papier übernommen sind, findet man für den Design unter Dachlast einen interessanten Eintrag „No Data“.

Das bedeutet, dass es unbenommen der Konstruktion und der Tragfähigkeit noch keine zugelassene Dachlast für den Design gibt.

Steht da irgendwann mal „0“, hat sich jede Diskussion über Dachträger für den Design erübrigt.

Was macht BYD zu diesem Thema?

Mit einem Wort: schweigen!

Ich habe BYD mal angeschrieben über autoservice.contact@byd.com

Als Antwort kam folgendes zurück:

Zitat

Anbei finden Sie die Broschüre für den Atto 3 EVO von der österreichischen Website, die in jeder Hinsicht detailliertere Informationen bietet. Bitte ignorieren Sie die Preise für den österreichischen Markt.

Bitte beachten Sie dass eine Dashcam zwar vom Besitzer selbst installiert werden kann, es wird jedoch meist empfohlen, den Einbau von einem BYD-Servicecenter vornehmen zu lassen, damit der Garantieanspruch erhalten bleibt.

Damit war ich natürlich nicht zufrieden:

Zitat

Das von Ihnen gesandte PDF-Datei ist mir aus einem Forum bekannt, leider erst nachdem ich meine Bestellung schon ausgeführt hatte.

Dies ändert jedoch nichts daran, dass die Informationen auf der deutschen Webseite falsch kommuniziert werden. Diesbezüglich erwarte ich eine Stellungnahme, leiten Sie dies bitte an entsprechend authorisierte Stellen weiterleiten.

Bezüglich Dashcam, war meine Frage eher dahingehend, warum die vorhandene Kamerahardware nicht als solche genutzt werden kann. Für den asiatischen Markt gibt es eine entsprechende App. Man könnte diese problemlos auch für Deutschland (Europa) freigeben, zur Not auch mit einem vorgeschaltetem disclaimer.

Mal sehen was daraufhin zurückkommt.
    Vielleicht schreibt ihr auch mal BYD an, eventuell tut sich dann etwas, wenn mehrer Kunden "nerven".

Servus,

ich auch bei meiner Bestellung (Dachreling) aber leider ist diese genau so nicht dabei wie der V2L Adapter beim Design. 😱

Tja ob da nicht irgendwie eine Täuschung für den Verbraucher vorliegt.

Gruß 🙋‍♂️

Ich habe mal bei BYD angerufen und nach einer Belastbaren Aussage gefragt.
    Da der Mann am Telefon mir aber keine Aussage geben durfte/wollte habe ich ihn um eine E-Mailadresse gebeten um meine Fragen schriftlich zu stellen.

Man gab mir die "autoservice.contact@byd.com".
    Vielleicht schreibt ihrdie auch mal an,
    Ich habe mich bei der Formulierung extra zurückgehalten, da ich keine Rechsschutzversicherung habe, sonst hätte ich vielleicht von einer Täuschung geschrieben.
    Wenn eine Antwort kommt teile ich euch das mit.

@ NichtmitdemComm, Versicherungsvergleiche und die Fragen nach der Schadenregulierung bringen nicht so viel. Zur Preisfindung gehören u.a. Wohnort / Alter des oder der Fahrer, Schadensfreiheitsrabatt, Fahrleistung pro Jahr, Auswahl der Werkstatt durch Versicherer ( Kasko ) und je nach Versicherer noch zusätzliche Komponenten.

Das ist sicherlich richtig, jedoch sind die Angaben ja wie Wohnort, Alter usw ja immer die gleichen, wenn also eine Versicherung bei gleichen Leistungen signifikant billiger ist als eine Andere, dann wird die günstigere wahrscheinlich auch günstiger sein, wenn sich diese Parameter ändern, denn die Versicherungen werden die gleichen Stammdaten für Ihre Berechnungen heranziehen.
    Mich hat nur geschockt, dass der Preisunterschied zur HUK so eklatant ist, da ich diese immer als recht günstig im Hinterkopf hatte, aber klar die Immobilien für die Niederlassungen kosten ja auch Geld:-).

Auch wenn die Schadensabwicklungen natürlich immer individuell zu sehen sind, so kann es ja auch durchaus ein Geschäftsmodell sein eine sehr unwillige Zahlungsmoral an den Tag zu legen.

Sicher hast du wie wir alle die Erfahrungen mit der DA direkt gegoogelt, und die sind scheinbar sogar besser als bei der Huk.

Danke für den Hinweis, aber ich weiß natürlich wie man Google benutzt.
    Mir geht es allerdings um reale Erfahrungen und ich vermute, dass es in so einem "kleinen" (nicht böse gemeint) Forum keine Bot Accounts gibt die falsche Bewertungen schreiben.
    Ich habe die og Preise auch direkt von den Seiten der Versicherer und nicht vom Vergleichsportal Check24.

Die "Weiteremfehlungsquote" liegt dort bei der DA bei 77%, bei der von ADAC bei 84%, allerdings ist dort der Beitrag auch höher.

Die Preise im Check24 Portal sind allerdings deckungsgleich (bis auf einen Cent), wenn man die erweiterte Neupreis-Entschädigung auf der DA-Webseite aktiviert.
    Check 24 scheint also grundsätzlich zu funktionieren, listet aber die HUK gar nicht mit auf.

Also ich habe mal folgende Versicherungen verglichen Für den Atto 3 Evo (RWD)

Jeweils mit
    9.000 km im Jahr, Stellplatz auf Privatgrund und mich als alleinigen Fahrer (Angestellter im nicht öffentlichen Dienst)

Vollkasko 500€ und Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung und erweiterter Neupreisentschädigung für 36 Monate mit Werkstattbindung ( Ist das für die Fahrzeuggarantie relevant, man versicherte mir bei der HUK, das dem nicht so ist ?)

jährlich / Vierteljährlich (jährlicher Beitrag

HUK (Classic select) 1121,55 / 303,51 (1214,04)

KUK24 (Classic select) 1035,29 / 280,23 (1120,92)

DA direkt (komfort) 694,83 / 187,59 (750,36)

Ich war eigentlich immer zufrieden mit der HUK aber der Preisunterschied ist schon sehr groß.

Ich bin mit meinem alten Auto noch bei einer anderen Versicherung und bezahle da mit TK 193€ vierteljährlich. Ich bin echt ein Schlafmichel was Versicherungen anbelangt.

Aber was bringt ein niedriger Beitrag, wenn es Probleme bei der Schadensregulierung gibt?

Hat diesbezüglich schon Jemand Erfahrungen mit diesen Versicherungen?

Nachdem ich die Hängerkupplung bei Burghof bestellt habe, habe ich 5 Tage später auch bescheid bekommen, dass sie erst im Sept. lieferbar ist. Nun habe ich eine von GDW 3018T60 bestellt. Diese wird mir Mitte Juli untergeschraubt. Der Termin wurde auch bereits bestätigt. Mit Einbau 1032 Euro bei der Fa. Janssen hier bei uns im Norden. Schrauben überwiegend nur Hängerkupplungen und Zubehör.

Wo hast du die Kupplung denn bestellt?