Kopfstützen hinten

• Hallo Forum,

mein Fahrzeug (siehe Signatur) ist in Bestellung, dazu eine Frage an die Community: bei zwei Probefahrten habe ich es nicht geschafft bzw. konnten mir beide Händler nicht zeigen, wie die hinteren Kopfstützen (zwecks besserer Sicht nach hinten) komplett versenkbar sind. Logisch: ein Ausbau ist möglich, aber bei der unteren Minimalposition bleiben immer ca. 12cm Stangen sichtbar. Geht das wirklich nicht, die Kopfstützen so zu versenken, dass keine Stangen mehr sichtbar sind?

LG aus Wien,

richymgee

BYD ATTO 3 EVO Excellence AWD / Atlantis blue / Polsterung schwarz inkl. AHK in 🇦🇹 / Wien

• Man kann die Kopfstützen zu ca. 2/3 versenken aber nicht komplett. Einfach bis zum Anschlag nach unten drücken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• richymgee,

man kann die Kopfstützen in der eingezeichneten Höhe vollständig versenken, so dass sie ungefähr auf der selben Höhe und die Stangen nicht mehr sichtbar sind. Die Kopfstütze ragt dann über die Rückenlehne. Um die Kopfstützen vollständig zu versenken, muss man sie von unten festhalten und etwas nach vorne ziehen.

Bildschirmfoto 2026-09-09 um 14.55.28.jpeg Bildschirmfoto 2026-09-09 um 14.59.56.jpeg Bildschirmfoto 2026-09-09 um 15.01.14.png

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• SimpleActivation

das geht wahrscheinlich nur beim Dreier aber nicht beim EVO

habe alles probiert, aber in der Hülse für die Führungsstangen ist ein fester Anschlag

man kommt nur tiefer wenn man die Differenz absägt

die höhe der Kopfstützten nervt mich auch, bei koplett runter hätte man eine viel bessere Sicht nach hinten

• SimpleActivation

das geht wahrscheinlich nur beim Dreier aber nicht beim EVO

habe alles probiert, aber in der Hülse für die Führungsstangen ist ein fester Anschlag

man kommt nur tiefer wenn man die Differenz absägt

die höhe der Kopfstützten nervt mich auch, bei koplett runter hätte man eine viel bessere Sicht nach hinten

Kann ja nicht sein, das Video ist definitiv vom EVO.

Ich glaube Dir, dass Du alles versucht hast (hatte ich bei den Probefahrten auch), aber was macht der Videoersteller anders als wir?

BYD ATTO 3 EVO Excellence AWD / Atlantis blue / Polsterung schwarz inkl. AHK in 🇦🇹 / Wien

• ben, wenn das so ist, dann ist das ein Konstruktionsfehler. Drückst du auch den Knopf? Was sagt BYD dazu?

Hier zwei Bilder, wie es bei dem besseren Atto 3 aussieht.

20260909_160154.jpg 20260909_160122.jpg Knöpfe.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von SimpleActivation ()

• warten wir doch mal ab wie sich SimpleActivation dazu äußert

der EVO aus dem Video ist vielleicht ein ganz neuer bei dem es dem europäischen Markt angepasst wurde ???

• ja ich drücke auf den Knopf

ich fahre seit 58 Jahren Auto, habe selber 25 Jahre Autos geschraubt und werde in 4 Monaten 79, bin aber fitt wie ein Turnschuh