Wie hoch sind denn dann die Verluste , beim Laden mit Schuko???
Batteriegröße Atto 3 Evo
-
-
Wie hoch sind denn dann die Verluste , beim Laden mit Schuko???
Mit einem Voldt Lageziegel ca. 3,6 kw/h Ausgangsleistung und ca. 3,2 kw/h Eingangsleistung am Auto bei 16 A. Der von BYD mitgelieferte Notladeziegel geht nur mit 8 A. Da ist der Ladeverlust noch deutlich grösser ca. 1,8 kw/h Ausgang und ca. 1,4 kw/h Eingang am Auto.
-
Moin zusammen, ich bin auch seit einer Woche Besitzer eines EVO Design, beim DC-Laden möchte ich den Ladevorgang bei 80% abbrechen. Wie kann ich den am Fahrzeug trennen? In der Bedienungsanleitung wird auf Seite 98 von einer Entriegelungstaste gesprochen, die habe ich leider nicht gefunden, und ich habe den Ladevorgang an der Ladesäule beendet. Es müsste am Fahrzeug doch eine Möglichkeit geben den Ladestecker zu lösen.
-
Moin.
Die KI sagt dazu:
Das AC-Laden beim BYD ATTO 3 EVO kann durch Abziehen des Ladekabels beendet werden. Der Vorgang wird jedoch durch eine Verriegelung gesichert, die manuell oder per Schlüssel entriegelt werden muss.
- Manuelle Entriegelung: Drücken Sie den Mikroschalter am Türgriff (Fahrerseite), während Sie den intelligenten Schlüssel bei sich tragen, und ziehen Sie dann den Ladestecker heraus.
- Alternative Methoden: Das Abziehen des Steckers ist oft auch möglich, indem man den Schlüssel kurz zweimal drückt (Türöffnungssignal) oder den BYD ID-Code-Chip an die Wallbox oder das Ladekabel hält.
- Wichtig: Das einfache Entriegeln des Fahrzeugs (z. B. per App oder Schlüssel) beendet den Ladevorgang allein nicht; das Kabel muss physisch abgezogen werden, nachdem die Verriegelung aufgehoben wurde.
Einfach mal ausprobieren.
-
Vielen Dank, das klappt auch beim DC-Laden?
-
Wenn ich mit dem V2L Kabel irgendein Haushaltsgerät betreibe, lässt sich der Stecker nicht nach Gebrauch abziehen.
Dann benutze ich im Kofferraum die Notentriegelung für den Stecker.
Diesen könnte man auch fürs abstecken des Ladekabels nutzen.
-
Vielen Dank, das klappt auch beim DC-Laden?
Moin.
Beim DC-Laden würde ich es vorziehen an der Säule zu beenden.
-
Moin.
Die KI sagt dazu:
Das AC-Laden beim BYD ATTO 3 EVO kann durch Abziehen des Ladekabels beendet werden. Der Vorgang wird jedoch durch eine Verriegelung gesichert, die manuell oder per Schlüssel entriegelt werden muss.
- Manuelle Entriegelung: Drücken Sie den Mikroschalter am Türgriff (Fahrerseite), während Sie den intelligenten Schlüssel bei sich tragen, und ziehen Sie dann den Ladestecker
Servus ritchie,
Traue keiner KI , habe gerade Kopfkino wenn ich mir das Bildlich 😳vorstelle was man hier für lange Arme haben muss. 😂😂
Gruß 🙋♂️
-
is bei Kia genauso. Man hat halt die 15sec Zeit bis das Auto wieder verriegelt