"wo ist mein Schiff"

• das ist schon erstaunlich... Die Explorer ist am 23.5. in CN weg. Also gabs dein Auto schon als du bestellt hast...

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Also gabs dein Auto schon als du bestellt hast...

Ich habe Ende April bestellt. Lt. Aussage des Verkäufers aus einer Vorlaufbestellung. Farbe und Innenausstattung haben zufällig gepasst.

Die Fahrgestell-Nr. steht auch auf der Bestellung. Lt. Händler gibt's die FIN erst nach der Fertigung.

Beim Lesen des Forums und nach meinen eigenen Erfahrungen scheint es mir, als hätte BYD nicht mit dem großen Erfolg gerechnet.

Was allerdings dagegen spricht ist die Tatsache, das der Herstellerrabatt beim Excellence mittlerweile noch einmal 500 € höher ist.

Das pusht doch die Verkaufszahlen noch zusätzlich, also scheint man sich wohl sicher zu sein, die Nachfrage auch bedienen zu können.

• Das wundert mich jetzt. Bevor ich nach Speyer gezockelt bin habe ich kurz angerufen (in Ludwigshafen war auch kein Atto 3 Evo vor Ort, nur der Atto 2) Fahrzeug stand direkt vor dem Schreibtisch des Verkäufers, wir haben das Auto angeschaut, gekauft und eine Woche später die Probefahrt gemacht. ^^ Obwohl viel lost war, hat man sich die Zeit genommen uns zu beraten und gleich den Kaufvertrag abzuwickeln, ohne Termin.

Edit: Eben habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen das unser Auto in Deutschland im Hafen steht. Er bekommt die nächste Statusmeldung sobald das Fahrzeug auf den Transporter kommt...auf jeden Fall versinkt es jetzt nicht mehr im Meer. :D

Hattest du ein Vorlaufmodell. ? Wir haben am 11.5 bestellt und soll erst Oktober kommen

• Hattest du ein Vorlaufmodell. ? Wir haben am 11.5 bestellt und soll erst Oktober kommen

Nein, ich habe am 09.05. bestellt und Oktober ist auch der Liefertermin. Aktuell scheint es echt heftig zu sein mit den Bestellungen und vor allem mit dem Transport zu den Autohäusern. Dann müssen die Fahrzeuge da noch aufbereitet werden, da kann noch etwas Zeit vergehen. Ich hoffe und drücke die Daumen! Er soll auf jedem Fall im Hafen sein. :)

• Fakten: BYD hat im Juni knapp 40.000 Fahrzeuge nach Europa gebracht. Davon über 6000 Zulassungen in D.

Diese Gesamtstückzahl sollte kein Problem für die Fertigung BYD darstellen, es könnte aber sein, dass bei manchen Modellen die Teileversorgung schwer wird.

Und das sind ca 5-6 Schiffe für Europa und 1 davon für D pro Monat. Man muss also erkennen, dass das alleine mit den BYD Schiffen nicht geht.

Und weiter ist es sicher nicht einfach mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen die Karren zum Kunden zu bekommen. Wir sehen ja dass es durchaus 3 Wochen nach dem Entladen dauert bis ein Auto überhaupt dem Händler zugeordnet werden kann..

Jetzt hoffen wir, dass die Xian und die Shenzhen viele Autos für dieses Forum bringen :)

Die Xian entläd schon, die Shenzhen landet morgen früh

edit: und brettert gerade mit Rekordverdächtigen 36km/h (over ground) durch den Ärmelkanal... sie hat Bock uns zu beliefern

Einmal editiert, zuletzt von gerero ()

• update: Die Shenzhen(9,1) geht ersmal vor Zeebrugge vor Anker... hoffentlich nicht sooo lange wie es bei der Xian war