Die Shenzhen ist gestartet nach WHV mit 8,8m Tiefgang. Würde fast vermuten, dass nicht nur aus, sondern auch was eingeladen (oder kräftig getankt) wurde!?
"wo ist mein Schiff"
-
-
Ich denke immer noch darüber nach wie lange es noch dauern kann bis mein Auto abhohlbereit ist. Der Händler sagte es ist seit dem 24.07.2026 im Hafen (auf deutschen Boden), dann kann es doch eigentlich nur mit der Explorer No. 1 am 2026-07-08 gekommen sein.
Wie schlecht oder gut werden die Händler informiert das die Schiffe gelöscht wurden und was für ein Stress muss es geben bist die Fahrzeuge wirklich bei uns sind. Mein Händler hat vorsichtig optimistich den September gedroppt und dabei war es noch nicht wirklich sicher wie schnell das Fahrzeug aufbereitet wird. Dann kommt noch mit dazu das hier im Forum noch nicht so viele positive Auslieferungs Rückmeldungen gekommen sind, oder ist das nur das Gefühl eines Wartenden?

-
Ich empfinde es anders. Viele haben „Angst“ dass die Autos später kommen, aber bei sehr vielen passt das Lieferdatum
Ich denke immer noch darüber nach wie lange es noch dauern kann bis mein Auto abhohlbereit ist. Der Händler sagte es ist seit dem 24.07.2026 im Hafen (auf deutschen Boden), dann kann es doch eigentlich nur mit der Explorer No. 1 am 2026-07-08 gekommen sein.
Wie schlecht oder gut werden die Händler informiert das die Schiffe gelöscht wurden und was für ein Stress muss es geben bist die Fahrzeuge wirklich bei uns sind. Mein Händler hat vorsichtig optimistich den September gedroppt und dabei war es noch nicht wirklich sicher wie schnell das Fahrzeug aufbereitet wird. Dann kommt noch mit dazu das hier im Forum noch nicht so viele positive Auslieferungs Rückmeldungen gekommen sind, oder ist das nur das Gefühl eines Wartenden?

-
Hi TyrLu, ich denke es ist die Ungeld aller Besteller. Wir möchten das Auto sofort haben. Mein Händler hat mich auf 5 Monate Wartezeit eingestellt. Und
ich denke, daß viele Händler Infos zu den bestellten Autos haben, diese aber nicht herausgeben weil bei einer Verzögerung das Telefon nicht mehr still steht
und dazu noch die Stimmung sinkt.
Also ich drücke die Daumen für das baldige Eintreffen der Autos, der Papiere und für ein funktionierendes Update.
-
-
So, die Jinan wird in 2 Wochen am Suezkanal sein. Voll bepackt(10m), Nachschub

-
Ich habe von BYD heute eine Antwort auf meine Frage bekommen, wieso mein Händler 4 Monate nach Bestellung noch keine FIN erhalten hat....
"Nach Prüfung Ihrer Anfrage möchten wir Sie darüber informieren, dass die übliche Lieferzeit für Neufahrzeuge erfahrungsgemäß zwischen 4 und 6 Monaten liegen kann. Die tatsächliche Lieferzeit kann jedoch je nach Modell, Ausstattung, Verfügbarkeit und aktueller Produktions- sowie Logistiksituation variieren.
Bitte beachten Sie, dass das Fehlen einer Fahrgestellnummer (VIN) nicht automatisch bedeutet, dass das Fahrzeug bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht produziert wurde. Es ist möglich, dass sich das Fahrzeug bereits im Auslieferungsprozess befindet oder sich bereits am Standort Bremerhaven befindet und derzeit die erforderlichen Unterlagen für die Zulassung in Deutschland vorbereitet werden."
-
Mir geht das da auch wie euch. Ich bin aber echt ungeduldig geworden. Vielleicht liegt es auch daran das Oktober offizielles Lieferdatum ist, wir aber auch im Oktober in den Urlaub fliegen und ich den Wagen dann sechs Wochen stehen lasse. Auf jeden Fall allen ein Happy Waiting!

-
Bin gerade auf Norderney und zu sehen, wie die Shenzhen hier am Nordstrand vorbeifährt, macht Hoffnung auf eine Lieferung in der nächsten Zeit.

-
Bin gerade auf Norderney und zu sehen, wie die Shenzhen hier am Nordstrand vorbeifährt, macht Hoffnung auf eine Lieferung in der nächsten Zeit.

Hoffnung stirbt zuletzt
ich hoffe wir bekommen alle unseren Fahrzeuge