Ist auf jeden Fall faszinierend zu sehen.
In Bremerhaven war ich vor rund 15 Jahren mal durch Nähe zu Chevrolet.
Chevrolet "Korea", mit denen sich hier in Deutschland Opel durch Cruze und Orlando selber Konkurrenz gemacht hat.
Die Menge an Fahrzeugen auf einem Fleck ist einfach überwältigend.
"wo ist mein Schiff"
-
-
Hier mal eine Info für alle, die Anfang Mai ihren Atto 3 evo bestellt haben:
Ich habe meinen Atto 3 evo Design Ende April in Aachen bei Jacobs bestellt und am 05.05. die abschließende Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin ist der 15.09..
Vor einem Monat habe ich erstmals zum Sachstand der Bestellung nachgefragt. Da konnte mir der Verkäufer nur mitteilen, daß das Fahrzeug noch nicht auf dem Transport ist, er aber nach wie vor von einer Lieferung im September ausgeht. Auf meine gestrige zweite Rückfrage hin hat er mir heute mitgeteilt, daß sich mein Fahrzeug laut System aktuell auf dem Seeweg befindet und mir die FIN genannt. Genaue Informationen zu Transportzeiten etc. erhalten sie leider auch nicht. Eine Auslieferung im September hält er aber weiterhin für realistisch.
Das hört sich für mich gut an und ich gehe mal davon aus, das mein Auto jetzt auf der Jinan unterwegs ist und in einem Monat in Deutschland ankommt.
In dem Zusammenhang ein großes Lob an gerero, der uns mit allen Daten immer auf dem Laufenden hält und sehr sachliche und informative Infos postet!👍
Ich denke um im September ausgeliefert zu werden, müsste dein Auto entweder auf der Shensen sein, oder auf einem andern Kahn, der näher dran ist als die Jinan. Denn wenn die Jinan Deutschland anfährt, wird das mit September knapp. So schnell gehen die Autos nicht vom Hafen ab
-
Ich finde es erstaunlich, wo die "Zeiträuber" so überall lauern. Aber wie immer: GutDing will Weile haben.
Auf meine AHK warte ich auch schon sehr lange. ABER das ist ein anderes Thema.
-
Ich finde es echt arg, dass manche das Auto recht schnell bekommen und andere echt lange warten müssen. Bei mir war es nur 1 Monat, und es wurde frisch bestellt.
-
1 Monat ist unmöglich, dein Auto war ganz sicher bereits unterwegs oder im Hafen.
Kann sein dass dein Verkäufer ein neues bestellt hat, in dem Fall hast du aber nicht das bestellte bekommen, sondern eins das im Vorlauf war. Eventuell ist einer abgesprungen.
-
Und das, obwohl es eigentlich garnicht so viele Varianten gibt. Einige Fahrzeuge waren sicherlich bereits im Vorlauf und dann kann es schnell gehen. Ich selbst habe einen Atto3 Evo genommen, den der Händler bereits auf Lager hatte. Es fehlten aber noch die Papiere, was dann nochmal 2 Wochen gedauert hat. Ich war glücklich und bin es noch.
-
1 Monat ist unmöglich, dein Auto war ganz sicher bereits unterwegs oder im Hafen.
Kann sein dass dein Verkäufer ein neues bestellt hat, in dem Fall hast du aber nicht das bestellte bekommen, sondern eins das im Vorlauf war. Eventuell ist einer abgesprungen.
Ja wird so gewesen sein. Einfach Glück gehabt

-
nach meinen Infos waren schwarz und weiß im Vorlauf. Hätte ich auch eher haben können
-
Und das, obwohl es eigentlich garnicht so viele Varianten gibt. Einige Fahrzeuge waren sicherlich bereits im Vorlauf und dann kann es schnell gehen. Ich selbst habe einen Atto3 Evo genommen, den der Händler bereits auf Lager hatte. Es fehlten aber noch die Papiere, was dann nochmal 2 Wochen gedauert hat. Ich war glücklich und bin es noch.
6 Augenfarben, 2 Innenfarben und 2 Modellvarianten.
Macht insgesamt 24 mögliche Kombinationen.
Für die Produktion eines einigermaßen sinnvollen Vorlaufs ganz sicher keine Herausforderung.
-
Shenzhen: Bald geht es wohl wieder los nach Singapur
ETA 8. September