Von Southampton nach Bremerhaven ist auch nicht so weit. Ich hoffe das meine Standardmöhre auf einen der drei Frachter ist. Btw. hat die Recherche über diverse KI-Systeme ergeben das gerade bei BYD es öfter vorkommt das überhaupt keine Informationen über die Bestellung weiter gegeben werden und dann heißt es Fahrzeug abholen. Wichtig ist auch das die Fahrzeuge aus den Häfen an die jeweiligen Standorte transportiert werden müssen und hier sind die Wege von BYD unergründlich. ![]()
"wo ist mein Schiff"
-
-
wenn du die KI befragst bekommst du wahrscheinlich auch was aus diesem Forum
Quasi eine Rückkopplung 
Aber wenn wir schon bei dem Thema sind: Anscheinend bekommen Händler teilweise erst eine Info, wenn das Auto schon in DE ist.
ich weiss aber nicht, ob das an dem jeweiligen Händlernetz/Bestellsystem liegt oder an was anderem.Ich bin bei sowas auch kein Fan der KI. Die erzählt gerne alle 10 min was anderes. Die Faktenlage ist so dünn, dass da gerne irgendeine Aussage zur Wahrheit erklärt wird
-
Die Jinan wird leider nach Barcelona weiterziehen. Das wird wohl nix mit Autos für uns.
Die Explorer liegt im Plan: 1.7. UKDie Xian macht noch einen Stopp in Malaysia???
Die Shenzhen wird in Shanghai beladen

-
Die BYD JINAN könnte aber nach Spanien auch noch weiter nach Bremen fahren. Wir müssen wohl warten.
Möglicherweise werden aber auch weitere Autos über BYD-fremde Reedereien geliefert. Die Inhalte der Schiffe kennen wir leider nicht. -
könnte aber BYD hat eigentlich genügend eigene Schiffe. Deshalb ist es auch eher selten, dass "Rundfahrten" gemacht werden
-
wenn du die KI befragst bekommst du wahrscheinlich auch was aus diesem Forum
Quasi eine Rückkopplung 
Aber wenn wir schon bei dem Thema sind: Anscheinend bekommen Händler teilweise erst eine Info, wenn das Auto schon in DE ist.
ich weiss aber nicht, ob das an dem jeweiligen Händlernetz/Bestellsystem liegt oder an was anderem.Ich bin bei sowas auch kein Fan der KI. Die erzählt gerne alle 10 min was anderes. Die Faktenlage ist so dünn, dass da gerne irgendeine Aussage zur Wahrheit erklärt wird
Ich hatte meinen Händler befragt, der faselte was von die kriegen erst ne Info wenn das Schiff anlegt in der EU und das Fahrzeug tatsächlich auf dem Schiff ist. Er faselte dann von Häfen Rotterdamm und Bremerhafen wo ich noch genauer nachgefragt hatte. Es ist wurscht, nun heist es warten, warten und nochmals warten......
-
die Jinan ist weiter nach Barcelona und hat anscheinend kräftig entladen. Sind nur noch 8.9m Tiefgang (9,8 vorher. Bei ca 8.2 ist sie leer)
-
und was ist der nächste hafen ???
-
entweder die BYD Hotline fragen oder warten bis sie aus Barcelona ausläuft
BYD hat keine öffentlich einsehbaren Fahrpläne. -
Soweit ich informiert bin, sind alle BYD Schiffe LNG betrieben.