Navi-Lautstärke geringer einstellen

• Die Lautstärke der Naviansagen ist selbst auf der kleinstmöglichen Stufe 1 recht laut und störend.

Aber egal ob über das interne Navi oder Androud Auto bekomme ich es nicht leiser gestellt.

Am meinem Mercedes oder Seat konnte ich z.B. mit der Lautstärketaste am Handy noch was justieren. Beim Atto 3 geht da gar nichts.

Vermutlich muss man ab Lautstärke Stufe 5 Gehörschutz tragen.... =O

Gibt es irgend ein hidden Menü wo ich quasi das Eingangssignal dieser Briadcast Lautstärke reduzieren kann?

Atto 3 Design, EZ 04/2024, Skiing White

System-Version 13.1.32.2510230.1

Ladesoftware evcc

• Kannst du versuchen das Auto zum "Neustart" Funktion machen... indem man die Volume Rad mehr als 3 Sekunden Druck damit die Software "Herunterfährt und Hochladen kann" (Restart). Klingt als eine Funktion ist irgendwie hängt geblieben. Dass sei nicht Normal.

LG, CR

• Es gibt zwei Lautstärkenregler, einmal für Medien und einmal für Ansagen. Die für die Ansagen ist die richtige für das Navi.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Ich habe zwar noch den alten Atto 3, aber ich meine dort gäbe es vier oder fünf Lautstärke-Schieberegler.

In der „convenience bar“ (öffnet sich, wenn du wie beim Handy von der Oberkante nach unten ziehst) sind bei mir links die zwei oben erwähnten, aber das Feld kann man noch mal erweitern. (bin leider gerade nicht am Auto)

seit 12/23: BYD Atto 3 Comfort, Surfing Blue von Torpedo Gruppe Mannheim

• Es gibt zwei Lautstärkenregler, einmal für Medien und einmal für Ansagen. Die für die Ansagen ist die richtige für das Navi.

Hi, wie ich schon geschrieben habe, geht es um den rechten" Schieberegler" im Display der Broadcast heisst und für beide Navis zuständig ist.

Ladesoftware evcc

• Kannst du versuchen das Auto zum "Neustart" Funktion machen... indem man die Volume Rad mehr als 3 Sekunden Druck damit die Software "Herunterfährt und Hochladen kann" (Restart). Klingt als eine Funktion ist irgendwie hängt geblieben. Dass sei nicht Normal.

LG, CR

Habe ich gemacht, hat sich aber nicht besser angehört...

Danke für die Idee. :)

Ladesoftware evcc

• Ich habe zwar noch den alten Atto 3, aber ich meine dort gäbe es vier oder fünf Lautstärke-Schieberegler.

In der „convenience bar“ (öffnet sich, wenn du wie beim Handy von der Oberkante nach unten ziehst) sind bei mir links die zwei oben erwähnten, aber das Feld kann man noch mal erweitern. (bin leider gerade nicht am Auto)

Hi,

das Menü werde ich mal suchen, habe ja auch den Ur-Atto.

Die,Medienausgave kann man schön fein justieren. Wenn aber Kinder im Auto schlafen und das Navi schreit.... :sleeping:  8|

Ladesoftware evcc

• Vor dem letzten Update hatte man das Navi nur vom Fahrerlautsprecher gehört. Jetzt hört man es von allen Lautsprechern.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug