Der EVO fummelt am USB Stick herum

• Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage:

Ich habe festgestellt, dass mein Evo den (mp3) USB Stick nicht nur liest, sondern auch lustig darauf herum schreibt

Folgende Verzeichnisse erzeugt er:

Android

ArcCalib

Movies

Music

Pictures

Das sind alles typische "Android-Verzeichnisse"

Was mich ärgert ist, dass der Wagen einerseits seine eigene Interpretation vom sequentiellen Abspielen eines Albums hat, aber andererseits mit einer Sebstverständlichkeit meine Datenträger manipuliert, dass es mir glatt die Sprache verschlägt.

Wozu braucht der Wagen diese Verzeichnisse?

Liebe Grüße

Wolfgang

• Dein Auto ist ein Android Tablet, dass fahren kann. Wenn man eine Speicherkarte in ein Android Handy bzw. Tablet einsteckt, dann werden darauf automatisch Android spezifische Verzeichnisse erstellt. So ist es auch in deinem Auto.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Tjahaaa... Ein Tablet, wo man keinen ordentlichen Mediaplayer (mit USB Zugriff) installieren kann. Nicht Mal VLC.

GrummelgrummeleinandroidseinwollenabernurnenabgespecktenplaystorehabenGrummelgrummel

Öhemm.. Ich meine: Dann akzeptiere ich dieses Verhalten. ^^

Lieben Dank

• Tjahaaa... Ein Tablet, wo man keinen ordentlichen Mediaplayer (mit USB Zugriff) installieren kann. Nicht Mal VLC.

Och, bei meinem alten Atto 3 lässt sich alles installieren. Zwar auf geheimgehaltene Wege aber es geht.

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• Könnte man über die Speicherkarte auch selbst erstellte Apps (*.apk) installieren?

Teoretisch schon. Ich weiss aber nicht ob die Methoden, die beim älteren Atto funktioniert auch beim EVO funktioniert. Schaue dir das nachfolgende Video an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.