andere Felgen mit ABE/TÜV

• Ich bin da anfänglich tatsächlich auch drüber gestolpert mit den Flaps. Daraufhin bin ich zum TÜV gefahren und habe es mir erklären lassen. Die Flaps sind nur dort erforderlich, die bei den Reifenauflagen zusätzlich die 246 bzw. 248 mit drin stehen haben. Also hier für den 245er Reifen.

Der 225 und 235iger benötigen nach seiner Aussage das nicht.

Dann bin ich noch zum KÜS gefahren um dort die Meinung einzuholen. Die sagten, erst mal draufschrauben und dann schauen ob das passt. Wenn es passt, dann geht es auch ohne Flaps etc. Dann schaute er sich das Fahrzeug an und sagte, dass das auch bei einer Einpresstiefe von 40 passen müsste.

Dann suchte er vorsichtshalber mal Flaps raus. Die Dinger werden drangeklebt und kosten keinen 3stelligen Betrag. Beim 235/245 19 Zoll muss der Reifen/Felge aber zwingend eingetragen werden.

Ich habe mir die MAK Kassel in schwarz/bronze bestellt mit 19 Zoll und dem 235iger Hankook-Reifen. Sie sollen nächste Woche kommen.

• Wenn ich das Gutachten für Borbet N richtig lese ist sogar 19 Zoll 245 eintragungsfrei (plus Flaps). Ich denke aber 235 reicht :) . Das Gewicht sollte ja auch nicht unnötig hoch sein. Das habe ich mir aber noch nicht angeschaut.

• Hallo Vossi,

jetzt habe ich mir MAK Kassel angeschaut. Passt ja gut ET50. Dann warte ich mal auf nächste(n) Woche(n) wie das so klappt mit deinen neunen Felgen.

Vielleicht kannst Du ja mal (mindestens :) )zwei Fotos machen. Aus gleicher Position 18 Zoll Original und 19 Zoll MAK Kassel. Wie das so am Fahrzeug aussieht.

Ist mir lieber ich kaufe was getestetes. Kurzfristig Im Winter kaufen wird bestimmt schwierig uns stressig.

• Ich will mir auch 19Zoll mit 235er Reifen draufschrauben, die MAK Kassel in Schwarz/Bronze hatte ich mir auch angeschaut, bei mir sollen die als Sommerreifen laufen, sag bitte bescheid hier, ob die gut passen, danke

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Hallo Vossi,

jetzt habe ich mir MAK Kassel angeschaut. Passt ja gut ET50. Dann warte ich mal auf nächste(n) Woche(n) wie das so klappt mit deinen neunen Felgen.

Vielleicht kannst Du ja mal (mindestens :) )zwei Fotos machen. Aus gleicher Position 18 Zoll Original und 19 Zoll MAK Kassel. Wie das so am Fahrzeug aussieht.

Ist mir lieber ich kaufe was getestetes. Kurzfristig Im Winter kaufen wird bestimmt schwierig uns stressig.

Das mache ich, sobald ich sie habe.

• Falls jemand von Euch schon mal die Reifen/Felgen selber gewechselt hat: wie läuft das denn mit dem anlernen der Sensoren bei den neune Reifen? Automatisch, oder muss man da den Wechsel im System bekannt machen?

beim Hyundai I30N ging das Automatisch und sollte beim Evo auch so sein

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Hallo zusammen,

ihr müsst aufpassen, wenn ihr Kompletträder bestellt. Bei einem Shop wurde bei der Konfiguration nicht die Frsge nach den Reifendrucksensoren gestellt.

Zum Schluß erscheint die Liste 4 Felgen, 4, Ventile, 4 Reifen. Es gibt keine Möglichkeit die Drucksensoren hinzuzufügen.

Ich habe dort angerufen, wie ich den erkennen könnte, welche Reifendrucksensoren geliefert werden würden.

Ich hatte den Eindruck, dass es hat einige Zeit gedauert hat, bis die das Problem verstanden haben.

Dann kam die Antwort: Keine

Die Räder wären trotz angeblicher Kontrollen mit normalen Ventilen geliefert worden. Das System kennt für Atto3 EVO RWD und AWD keine Drucksensoren.

... (Inkl. Rundrum-Sorglos-Garantie oder so ähnlich :) )

Wählt man den älteren Atto 3 kommt die Abfrage, aber es werden dann wohl Reifendrucksensoren für dieses Modell geliefert. Die werden wohl nicht gleich sein.