Version 1.3.0

• Wenn OTA fehlschlägt, egal welche Version, dann werden erfahrungsgemäs auch die folgenden fehlschlagen. Aber ich hoffe, dass ich mich irre.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Aber was ist die Alternative?

Muss ich dann wirklich in die Werkstatt fahren?

Einmal ein vollständiges Update manuell einspielen, damit der Fehler überschrieben wird. Danach funktioniert es. Zumindest bei meinem Auto war es so.

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• Ja, klar. Ins Auto einsteigen und in die Werkstatt fahren. Dann das Problem schildern und den Mechaniker bitten, dass er das Update mit seinem Tablet einspielt.

Wenn du es aber selber installieren willst, weil die Werkstatt zu weit weg ist, dann musst du dir die Software hier herunterladen und nach dieser Anleitung auf ein mit NTFS formatierten USB-Stick entpacken. Den Stick im Auto in die USB-Buchse für Daten einstecken und das Update einspielen. Wenn ein QR-Code erscheint, dann befolgst du die folgende Anleitung um den QR-Code von einem Chinesen gegen 15 Euro Bezahlung entsperrenzulassen. Aber bitte alles auf eigene Gefahr.

• Und musste nicht auch die SIM Karte registriert sein? Ich meine hier was bei jemandem gelesen zu haben, dass nach der Verifizierung das Update geklappt hat.

BYD Atto 3 Evo Excellence in Time grey und grauem Innenraum am 11.05 bestellt

Toyota GT86 als Spaßauto

Toyota Yaris P1 TS als Daily

• Und musste nicht auch die SIM Karte registriert sein? Ich meine hier was bei jemandem gelesen zu haben, dass nach der Verifizierung das Update geklappt hat.

Die SIM Karte habe ich mit Meinem Personalausweis in der App verknüpft/verifiziert.

Geht trotzdem nicht :(

Der Live Chat hat mir die Version 1.3 versprochen. Aber mal schauen..