Version 1.3.0

• nach bestimmt nichtmals 20 Minuten wurde mir die erfolgreiche Installation von 1.3.0 angezeigt.

Ja, so ging es denn anderen auch bis sie die Systemversion gesehen und festgestellt haben, dass sie noch auf einem alten Stand sind. Da wussten sie, dass das Update eigentlich fehlgeschlagen war. Die Systemversion muss nämlich 45.1.2.2606xxx sein.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Soweit ich weiß (und mir vom BYD Service im Chat gesagt wurde), geht das OTA nur über Mobilfunk, nicht über WLAN.
    Stell es also lieber wo hin wo du guten 4G Empfang hast und lass das WLAN aus.

Es ist echt blöd, dass es nicht über WLAN funktioniert und mobile Daten verbraucht, die sowieso nur 1 GB betragen.

Man muss es also vom Handy teilen. Sinnvoll wäre es, wenn es in einem stabilen Heim-WLAN wie bei Tesla oder Xpeng funktionieren würde. :thumbdown:

• Es ist echt blöd, dass es nicht über WLAN funktioniert und mobile Daten verbraucht, die sowieso nur 1 GB betragen.

Man muss es also vom Handy teilen. Sinnvoll wäre es, wenn es in einem stabilen Heim-WLAN wie bei Tesla oder Xpeng funktionieren würde. :thumbdown:

M.E. geht das OTA nicht z.L. der monatlichen 1 GB

• Ich habe jetzt:
    45.1.2.2606014.1

Entschuldigung, ich bin etwas verwirrt.

1.3.0 ist die Versionsnummer der App auf dem Handy.

45.1.2.2606 ist die Versionsnummer der Software im Auto.

Welches der beiden Programme haben Sie aktualisiert? Nur das Handy, und die Auto-Version wurde automatisch überschrieben, oder was ist passiert? Danke. :/

• Es ist echt blöd, dass es nicht über WLAN funktioniert und mobile Daten verbraucht, die sowieso nur 1 GB betragen.

Nein, es funktioniert auch ohne verbleibendes Datenvolumen, selbst mit abgelaufener oder nicht aktivierter SIM Karte.
    Das OTA läuft vollkommen separat davon, verbraucht auch kein Volumen.
    Und die 2606 bedeutet dass es funktioniert hat. Also alles gut.

• 1.3.0 ist die Versionsnummer der App auf dem Handy.

45.1.2.2606 ist die Versionsnummer der Software im Auto

1.3.0 ist die Softwareversion und 45.1.2.2606 ist die Systemversion. Aber beide sind im Auto. Entscheidend ist aber die Systemversion. Daran erkennt man ob ein Update wirklich erfolgreich war oder nicht. Die Softwareversion hingegen erhöht sich auch bei einem fehlgeschlagenem Update.

Die App auf dem Handy hat die Version 3.4.5.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

Einmal editiert, zuletzt von SimpleActivation ()