Überraschung heute Morgen. OTA 2.2.0 angeflogen.
OTA 2.2.0
-
-
Wad dteht auf der nächsten Seite, was wird aktualisiert bzw. gefixt? Welche Version (Jahr/Monat) wird nach dem Update angezeigt?
-
Die Version ist gleich geblieben.
-
-
Danke Kwatro! Ich habe sie jetzt auch bekommen. Gerüchten zu folge soll bei einem Update mittels USB-Stick, ADAS nicht aktualisiert werden. Wenn das so ist, dann sollten sie durch das OTA Update aktualisiert werden. Funktioniert bei dir der digitale Schlüssel?
Theoretisch soll das Auto jetzt besser bremsen beim Rekupererieren, mal schauen ob das wirklich so ist. Mein Atto3 hat bj 2022. Ein digital Schlüssel gibt es bei mir leider nicht.
Lg
-
Habs auch
!Am spannendsten finde ich "Optimierung des regenativen Bremserlebnisses."
Mal gucken ... vielleicht ja Perpetuum mobile
. -
Theoretisch soll das Auto jetzt besser bremsen beim Rekupererieren, mal schauen ob das wirklich so ist. Mein Atto3 hat bj 2022. Ein digital Schlüssel gibt es bei mir leider nicht.
Lg
Ich habe das Update gerade durchgeführt. Die effektive Versionsnummer hat sich bei mir auch nicht geändert. Mein Atto ist auch Bj. 2022 und auch bei mir fehlt der digitale Schlüssel. Laut Hotline sollten alle Atto 3 Modelle diese Funktion haben.
-
Am spannendsten finde ich "Optimierung des regenativen Bremserlebnisses."
Doch, da hat sich schon etwas getan. Das Auto bremst stärker ab, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Ich hatte die Version ja schon zuvor manuell installiert. Natürlich ist das kein OnePedalDriving und die Batterie darf nicht vollgeladen sein. Denn die Rekuperation braucht Platz in der Batterie zum aufladen.
-
Hier der aktuelle Changelog.
Danke an @SimpleActivation der schon beim letzten Update auf diese informative Seite verwiesen hat
.So vom Fahrgefühl her würde ich sagen das ab 95% wieder normal rekuperiert wird.
-
Ich habe eine kurze Fahrt gemacht. Von besser Bremsen habe ich nichts eigentlich bemerkt, es ist sowie davor. Aber ich glaube die Rekuperationsanzeige zeigt jetzt, dass es mehr Energie zurück gewonnen wird, auch wenn man langsamer fährt. Da muss ich beobachten.
Laut Hotline sollten alle Atto 3 Modelle diese Funktion haben.
Ich versuche das auch nachzufragen.