Navi / GPS geht nicht mehr?

• Habe ich das gerade richtig verstanden, dass im Atto 3 EVO doch eine physikalische SIM hinter dem Handschuhfach verbaut ist und man sie nach Ablauf durch eine andere mit eigenem, größeren Tarif ersetzen kann? Bisher hieß es doch, dass der Steckplatz im neuen Atto 3 nicht mehr verfügbar ist.

Also bei Facebook gibt's den ein oder anderen User, der die Karte bereits ausgetauscht hat. Das geht definitiv. Nur gibt BYD keine Garantie mehr, wenn man sie tauscht. Ist klar.

• Cora, mit einer fremden SIM-Karte soll das Auto über die BYD-App nicht mehr erreichbar sein, da das Auto sich mich einer fremden Karte nicht auf dem BYD-Server einloggen kann.

squirrel, aber ich verstehe nicht, was der GPS-Empfang mit der SIM-Karte zu tun haben soll? Hast du denn Meister mal gefragt?

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• squirrel, wenn du willst kannst du mal mit deinem Handy HotSpot an dein Auto geben und schauen ob dann das Navi bzw. GPS geht. Dann weisst du ob die SIM-Karte bzw. fehlende Mobilfunkverbindung das Problem ist.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Cora, mit einer fremden SIM-Karte soll das Auto über die BYD-App nicht mehr erreichbar sein, da das Auto sich mich einer fremden Karte nicht auf dem BYD-Server einloggen kann.

🤷🏻‍♀️ Kann dir nur den Screenshot zeigen.

Ist halt der alte Atto, wenn mich nicht alles täuscht.

Mir ist es auch egal, ehrlich gesagt. Ich brauche da keine eigene SIM rein.

Ich nutze die, die drin ist und sowohl das unbegrenzte Datenvolumen und mein Handy hat auch 80GB Datenvolumen. Wozu bräuchte ich also eine eigene Karte.

Daher beschäftige ich mich damit nicht besonders.

Ich hatte das nur mal zufällig gesehen.

• Das Smarthone hat man vielleicht nicht immer dabei. Die Nutzung des Fahrzeugs sollte auch ohne Handy möglich sein. Dann würde eine eingebaute SIM mit mehr Volumen helfen. Hat mal jemand ausprobiert, ob die BYD-App mit alternativer SIM-Karte wirklich nicht mehr funktioniert?

warten auf:
    Atto 3 Evo Exellence.
    Time Grey, Innen Beige

• Das Smarthone hat man vielleicht nicht immer dabei. Die Nutzung des Fahrzeugs sollte auch ohne Handy möglich sein. Dann würde eine eingebaute SIM mit mehr Volumen helfen. Hat mal jemand ausprobiert, ob die BYD-App mit alternativer SIM-Karte wirklich nicht mehr funktioniert?

Ich kenne keinen der sein Handy nicht mitnimmt, egal ob Alt oder Jung. Und den Hotspot einrichten ist nun kein Ding. Dazu gibt es ja die Möglichkeit sein Unlimited Daten Volumen dazu zu kaufen für 99€ im Jahr von BYD. Eine andere Karte kostet meines Erachtens mindesten auch 99€ im Jahr wenn nicht gar mehr.

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung