EU-Import förderfähig?

• Ich suche aktuell nach einem BYD Atto 3 Evo Excellence. Dabei stoße ich auf Angebote für "EU-Ausführung" bzw. "EU-Neuwagen". Gehe ich das Risiko ein, hierfür keine Förderung vom Bund zu bekommen?

Oder hat jemand Erfahrung mit Jütten & Koolen GmbH in Waldfeucht?

Falls das alles unbedenklich ist: Welches Risiko gehe ich mit dem Infotainment ein (bzw. SIM-Karte)?

• Ich suche aktuell nach einem BYD Atto 3 Evo Excellence. Dabei stoße ich auf Angebote für "EU-Ausführung" bzw. "EU-Neuwagen". Gehe ich das Risiko ein, hierfür keine Förderung vom Bund zu bekommen?

Oder hat jemand Erfahrung mit Jütten & Koolen GmbH in Waldfeucht?

Falls das alles unbedenklich ist: Welches Risiko gehe ich mit dem Infotainment ein (bzw. SIM-Karte)?

Info aus dem Netz:

Reimporte: Klassische Reimporte mit einer ausländischen Vorzulassung fallen ebenfalls aus der Förderung heraus. Echte EU-Neuwagen hingegen, die vor dem Kauf noch nie zugelassen wurden, sind grundsätzlich förderfähig

Jütten & Kohlen hatte ich mal einen Verbrenner Hyundai gekauft EU Fahrzeug ohne EZ Top Preis und bessere Ausstattung wie das Deutsche Modell. Kauf lief ohne Probleme ab das war aber schon im Jahr 2014.

Gruß 🙋‍♂️