Third Party Apps auf dem Evo (ADB Unlock etc...)

• Tozzi
    Transkript im Youtube öffnen und vom Browser übersetzen lassen.
    Zudem Untertitel anzeigen und auf deutsche oder englische Übersetzung einstellen.

Relevant ist wohl die Art des ersten Sideloading.
    Ordner "Third Party Apps LÄNDERCODE" statt für den Scan des QR Code beim Chinesen oder anderen zu bezahlen.

Ordner "Third Party Apps LÄNDERCODE" auf USB Stick erstellen
    System Zurücksetzen
    Erste Anfrage der Bedingungen nicht bestätigen
    Neustart, er scrollt die Bedingungen bis nach unten legt dann den USB Stick ein
    BYD6125F als Code eingeben
    Ordner mit den zu installierenden Apps öffnet sich
    Apps auswählen und installieren

Danach die Bedingungen bestätigen

Wenn man so einen Sideload erreichen kann, dann könnte es vielleicht auch mit der App von Tozzi funktionieren.

Interessant wäre nun ob dies wirklich funktioniert oder bereits von BYD deaktiviert wurde.

• Sneard, genau so. Früher konnten wir in Europa auch mit "third party apps" klein geschrieben und ohne Ländercode installieren. Später mussten die ersten Buchstaben groß geschrieben werden gefolgt vom Ländercode. Bei mir öffnet sich aber die Passwortabfrage nicht. Ausserdem war mein Auto auf Niederlande eingestellt. Ihr müsst also etwas herum probieren. Wenn die Passwortabfrage kommt und das Passwort auch für die EVOs gilt, dann könnt Ihr auf diese Weise die Apps inkl. ADB installieren.

Früher gab es noch die Möglichkeit das mit einem Verzeichnis mit dem Namen "Silentinstaller" zu machen. Da konnte man dann die APKs rein kopieren und die Apps wurden ohne die Passwortabfrage still installiert. Ob das noch geht weiß ich nicht.

Wenn alles nichts hilft könnt Ihr ihn über seinen Telegram-Kanal fragen.

Alx Λpx
    📱 Bem-vindo(a) ao grupo Alx Apx Espaço para compartilhar apps, dicas e novidades para celulares, carros elétricos e uso geral. Uso dos apps é…
    t.me

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Interessant ist der Punkt, wo er erklärt, dass man wohl nach einem Factory Reset direkt diese App installieren kann?

Genau, er macht ein Werksreset um zu zeigen, dass die App auch bei den Autos im Auslieferungszustand funktioniert.

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• Gute Frage. Das weis ich nicht. An eurer Stelle würde ich mal testen ob die Passwortabfrage auch ohne ein Werksreset erscheint. Wenn das nicht funktioniert, dann ist wohl doch ein Werksreset erforderlich. Im schlimmsten Fall muss man seine Einstellungen erneut vornehmen.

• Aus den Youtube-Kommentaren habe ich erfahren, dass diese Methode bei den EVOs nicht funktioniert. Bei den EVOs funktioniert es wohl anders aber dafür hat er noch kein Video gedreht.

• Ich weiß, nicht direkt passend, aber zur Sensibilisierung was man aus unbekannten Quellen installiert vielleicht ganz interessant:

Botnetz aus Autos: Fahrzeug-Infotainmentsysteme mit Malware infiziert - Golem.de

Botnetz aus Autos: Fahrzeug-Infotainmentsysteme mit Malware infiziert - Golem.de
    Forscher haben eine Android-Malware entdeckt, die über eine Firmware-Updatefunktion in Infotainmentsysteme von Fahrzeugen eingeschleust wurde.
    www.golem.de