Wagenheber

• Ich habe mir die Bilder noch mal angeschaut. Scheinbar muß auch der seitliche Abstand zum tiefen Bereich (Batterieboden(abdeckung?) beachtet werden. Entweder ist man weit genug weg oder das Gummi ist dick genug. Ich kann die nicht genau erkennen.

Ich hatte man vor ein paar Tagen meinen Reifenhändler wegen der Drucksensoren in Reifen gefragt. Er hatte das Programmiergerät. Hat es mal für mich gestartet. Ein Atto 3 war auch drin. Aber nur ab 2022. Ich weiß nicht, ob die Sensoren gleich sind. Aber einen BYD hatte er noch nie.

• ritchie

wie oben geschrieben werden morgen die reifen gewechselt, da brauche ich mich nicht drunter legen, werde alles genau festhalten und vemessen, um mir für mein wagenheber

ein exakt passende aufnahme zu bauen

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• @ ritchie: Ihr redet von verschiedenen Sachen. Du hast die Stelle gezeigt, an der angehoben werden muß.

Wir suchen ein passendes Zwischenstück zwischen Wagenheber (Stahl) und Falz am Auto (Stahl).

Es gibt da sehr kleine runde Zwischenstücke. Ich habe mal ein kleines aus Spaß auch meinen relativ großen Wagenheberteller gelegt und mal getestet was passiert, wenn ich damit einen Alhambra anhebe. Ich habe es dann doch nicht getestet. :)

Ich nehme immer das größt mögliche und beim Batterieauto bin ich da noch eine Nummer vorsichtiger wegen mangelnder Erfahrung..

Vielleicht endet das auch in ganz anderer Art. Z. B. unten rund für optimale Größe Aufnahme Wagenheber und oben Rechteckig überstehend mit Nut , eventuell V-förmig, für optimate Führung in der Falz. Ich denke ben wird da morgen schon ein gutes Stück weiterkommen.

• Ja, genau. Die meint ben mit klenen Runden. Das war doch Deine Frage.an ben Siehe #12

Er meinte das diese kleinen Runden eventuell etwas schwach sind für die von Dir gezeigten rechteckig rot markierten Aufnahmestellen. #4

Ich bin auf der suche nach den richtigen Gummistücken. Es gibt sehr viele verschieden mit auch sehr unterschiedlicher Tragkraft. Ich möchte da einfach bei einem E-Auto nicht ausprobieren was passiert, wenn der Wagenheber abrutscht. Mindestens unschönes Blech von unten.

Ich warte da mal morgen auf ben.

• Für BYD passen die gleichen Wagenheber, wie für Opel auch.

https://www.amazon.de/ZCZMAD-Wagenheber-Kompatibel-Shark-Autoteile/...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

Einmal editiert, zuletzt von SimpleActivation ()

• ritchie

wie oben geschrieben werden morgen die reifen gewechselt, da brauche ich mich nicht drunter legen, werde alles genau festhalten und vemessen, um mir für mein wagenheber

ein exakt passende aufnahme zu bauen

Mich würde auch der Durchmesser der vorderen Bremsscheiben interessieren, wenn das Rad schon mal ab ist. ;)