Playstore, Youtube, Handbuch downloaden etc, funktionieren nicht über mobile Daten

• Bei mir hatten sich Android-Auto und die Hotspot-Verbindung gegenseitig gestört. Ich hab dann Android Auto deaktiviert und 99€ für die Orange-Flat ausgegeben. Seitdem ist Ruhe.

Ich hoffe, dass das mit dem Jahresabo bei Dir sich bald einrenkt.

Ja, das ist tatsächlich bei mir auch so, allerdings habe ich Apps, die nur auf dem Handy sind, auch Kontakte etc, wenn ich Android Auto deaktiviere, hätte ich darauf keinen Zugriff mehr oder?

• Ja, das ist tatsächlich bei mir auch so, allerdings habe ich Apps, die nur auf dem Handy sind, auch Kontakte etc, wenn ich Android Auto deaktiviere, hätte ich darauf keinen Zugriff mehr oder?

Du hattest Anfangs nicht geschrieben, dass du gleichzeitig Android Auto verwendest. Sobald du Android Auto oder Apple Car Play verwendest projizierst du dein Handy in das Auto. Dafür wird das WLAN genutzt. Somit funktioniert HotSpot nicht mehr, weil das WLAN vom Handy für Android Auto reserviert wird.

Du könntest Android Auto über Kabel benutzen oder dir die App Headunit Reloaded zulegen.

Headunit Reloaded Emulator HUR – Apps bei Google Play
    Verwandeln Sie Ihr Tablet oder Ihr Android-Gerät in ein vollwertiges Android-Auto-Steuergerät.
    play.google.com

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

Einmal editiert, zuletzt von SimpleActivation ()

• Du hattest Anfangs nicht geschrieben, dass du gleichzeitig Android Auto verwendest. Sobald du Android Auto oder Apple Car Play verwendest projizierst du dein Handy in das Auto. Dafür wird das WLAN genutzt. Somit funktioniert HotSpot nicht mehr, weil das WLAN vom Handy für Android Auto reserviert wird.

Du könntest Android Auto über Kabel benutzen oder dir die App Headunit Reloaded zulegen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=gb.xxy.hr

Eigentlich müsste doch für die Telefonkontakte eine reine Bluetooth Verbindung ausreichen oder auch für bestimmte Apps, war doch früher auch so ohne Android Auto.

• Eigentlich müsste doch für die Telefonkontakte eine reine Bluetooth Verbindung ausreichen oder auch für bestimmte Apps, war doch früher auch so ohne Android Auto.

Ja, aber sobald du Android Auto benutzt benötigt dein Auto die Kontakte in deinem Handy nicht mehr. Wenn du ein Anruf tätigst, dann geht der Anruf über dein Handy und nicht über das Auto. Android Auto benutzt nur das Mikrofon und die Lautsprecher von deinem Auto. Dein Auto ist dann nur noch ein Monitor an dem dein Handy angeschlossen ist.

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

• Eigentlich müsste doch für die Telefonkontakte eine reine Bluetooth Verbindung ausreichen oder auch für bestimmte Apps, war doch früher auch so ohne Android Auto.

Du könntest Android Auto über Kabel benutzen...

EInfach nur einstecken oder muss man auch EInstellungen vornehmen?

• EInfach nur einstecken oder muss man auch EInstellungen vornehmen?

Ehrlich gesagt, ich kann es dir nicht sagen, da ich meine Apps auf das Auto installiert habe und Android Auto nicht verwende. Einfach mal probieren.

• Einmal ein Softreset probieren. (Den Lautstärkeregler der Mittelkonsole für ca. bis 10 Sekunden gedrückt halten. Der Bildschirm wird schwarz, das BYD-Logo erscheint und das System startet neu.)

Das hat leider nicht funktioniert, trotzdem Danke für den Tipp. :)

• Hallo Micha,

ist die SIM Karte in der BYD-App "registriert"?

Hallo mein Freund,
    was soll ich sagen, die war natürlich nicht registriert und nachdem ich die dann registriert habe funktioniert es jetzt tatsächlich. Das muss man erst mal wissen. Tausend Dank für den Tipp. LG Michael :thumbup::)  :!: