Playstore, Youtube, Handbuch downloaden etc, funktionieren nicht über mobile Daten

• Moin,

ich hatte von Anfang an das Problem, dass ich Apps wie Playstore, Youtube oder Handbuch downloaden nicht mit den mobilen Daten nutzen konnte, über WLan würde es funktionieren. Mobiler Hotspot über das Handy klappt auch nicht, sobald sich der Hotspot aufgebaut hat, switcht das Handy wieder auf WLan und das war es mit Hotspot. Zunächst dachte ich, dass das zur Verfügung gestellte Datenvolumen möglicherweise nicht dafür ausreichend ist, weil Google Maps schon einen sehr hohen Verbrauch hat. Maps funktioniert über möbile Daten einwandfrei. Aber auch mit dem Jahresabo klappt es leider nicht. BYD hat auf meine Anfrage nach 3 Wochen immer noch nicht geantwortet und das Autohaus konnte mir auch nicht weiterhelfen, wollte aber ebenfalls den Support anschreiben.

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich:

Beim Öffnen des Google Play Store: „Fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen.“

Beim Start von YouTube erscheint: net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Kennt evtl. jemand das Problem oder hat möglicherweise sogar eine Lösung?

LG Michael

• Folgende Fehlermeldungen bekomme ich:

Beim Öffnen des Google Play Store: „Fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen.“

Beim Start von YouTube erscheint: net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED

LG Michael

Servus Micha,

hatte auch mal dieses Problem, hatte mich Kpl. von Google abgemeldet dann ca nach einer Std. wieder angemeldet und siehe da dann ging es.

Probiers mal evtl. hast du Glück und es geht.

Gruß 🙋‍♂️

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau / Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 / gekauft bei Feser Erlangen

• Servus Micha,

hatte auch mal dieses Problem, hatte mich Kpl. von Google abgemeldet dann ca nach einer Std. wieder angemeldet und siehe da dann ging es.

Probiers mal evtl. hast du Glück und es geht.

Gruß 🙋‍♂️

Danke für's Feedback, ich werde es auf jeden Fall einmal probieren. Wobei ich das Problem eher nicht bei Google sehe. Das Handbuch konnte ich auch nicht downloaden, erst als ich im WLan war klappte es. Und diese komische vorinstallierte Karaoke App funktioniert ebenfalls nicht und die hat wohl auch eher nichts mit Google zu tun. Im WLan funktionierten der Playstore, Youtube und Google Maps funktioniert ja auch mit den mobilen Daten. LG