Mich hatte es etwas irritiert, dass beide Evovorführer die Updatemeldung für 1.3 auf Schirm zeigten.
Warum lässt man Interessenten mit der alten Software losfahren?
Mich hatte es etwas irritiert, dass beide Evovorführer die Updatemeldung für 1.3 auf Schirm zeigten.
Warum lässt man Interessenten mit der alten Software losfahren?
Ihr könnt eure/n freundliche/n Verkäufer/in bitten, die Systemsoftware vor der Auslieferung auf die aktuelle Version upzudaten. So könnt Ihr vom ersten Tag an glücklich fahren und müsst euch nicht mit Problemen rumschlagen, mit denen andere hier zu tun haben. Und wenn sie es nicht geupdatet übergeben wollen, könnt Ihr die Annahme verweigern. So könnt Ihr sicher sein, dass Ihr kein Auto bekommt, bei dem sich die Software nicht updaten lässt. Denn diese Situation hatten ja einige hier. Sie sind zum Service gefahren, weil das Update fehlgeschlagen ist aber beim Service konnte die aktuelle Software auch nicht installiert werden.
Mit den 1x pro Woche auf 100% laden - da werde ich Probleme bekommen. Ich fahre so wenig, dass ich mit einer Ladung einen Monat hinkomme, ca. nur 4-5x/a Langstrecke Also muss ich, wegen der Kalibrierung voll laden und dann den Akku auf 80% runterfahren; man soll ja nicht mit 100% länger stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=v2YuGPBzDs4Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke Toddi,
hoffentlich sieht BYD diese Video und arbeitet sehr schnell an ein Update das dieses nicht auch mal uns BYD Atto 3 Evo Besitzern passiert.
Gruß 🙋♂️
Da hätte jetzt auch ein 2 Minutenbeitrag von Vanessa gereicht. ![]()
Ich bin relativ bewandert im Thema PV Anlagen und entsprechenden Speichern.
Auch da kam es auch schon mal zu solchen SOC Sprüngen, meist nach Firmware Update behoben.
Mein BYD Hochvoltspeicher hatte das bisher noch nicht, wird aber auch täglich auf 100% geladen.
Sie hat es auf jeden Fall nicht überbewertet.
Was man zudem noch anmerken sollte ist 39°C (auch wenn im Stand in der Sonne?) und den hohen Leistungsabruf "hat es nicht mehr auf 205km/h geschafft".
Das bei geringem SOC kann tatsächlich einzelne Zellen schneller in einen, für das BMS als entladen geltenden, Spannungsbereich bringen.