Checkliste Fahrzeugübergabe

• Meine Ladeklappe wurde verbogen geliefert.

Meine ist auch verzogen und lt. Servicemitarbeiter könnten Sie aber Nix machen 🙈 in zum Service in 1 1/2 Jahren wird dieses dann reklamiert und sollen diese dann einstellen.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Hallo @all,

ich habe probiert die meisten Listen zusammenzuführen und in eine Word Datei geschrieben.

Anbei für Interessierte zum selber anpassen.

Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit. Ich komme hoffentlich, wenn alles klappt, in den Genuss, unseren Excellence in Skiing White abzuholen.

• Meine ist auch verzogen und lt. Servicemitarbeiter könnten Sie aber Nix machen 🙈 in zum Service in 1 1/2 Jahren wird dieses dann reklamiert und sollen diese dann einstellen.

Gruß 🙋‍♂️

Ich verstehe dich! Ich habe bei der Lieferung darauf hingewiesen; sie haben versucht, es von Hand zu biegen, aber bevor sie es zerbrechen konnten, habe ich ihnen gesagt, sie sollen es lassen. Wie immer werde ich mir selbst etwas einfallen lassen, um das Problem zu lösen!

• Wie sieht eine verbogene Ladeklappe aus? Danke fürs Foto! :)

Morgen mache ich ein Foto für dich. Im Grunde schließt die Klappe nicht bündig mit der Karosserie ab wie die anderen Klappen: Oben steht sie zu weit nach innen, unten ragt sie über die Karosserie hinaus. Angesichts dieses symmetrischen Fehlers ist es wahrscheinlich, dass der Drehbolzen falsch montiert ist oder dass die Klappe im geöffneten Zustand einen heftigen Schlag abbekommen hat, wodurch sich etwas im Mechanismus verbogen hat.

• Morgen mache ich ein Foto für dich. Im Grunde schließt die Klappe nicht bündig mit der Karosserie ab wie die anderen Klappen: Oben steht sie zu weit nach innen, unten ragt sie über die Karosserie hinaus. Angesichts dieses symmetrischen Fehlers ist es wahrscheinlich, dass der Drehbolzen falsch montiert ist oder dass die Klappe im geöffneten Zustand einen heftigen Schlag abbekommen hat, wodurch sich etwas im Mechanismus verbogen hat.

Denkst du noch ans Foto bitte? Mich würde das brennend interessieren, da mein Excellence bald ausgeliefert wird. Eine verbogene Heckklappe sollte doch eigentlich ein eindeutiger Mangel sein und ich hätte dann die Annahme des Autos verweigert. Passend dazu, wie habt ihr das Auto eigentlich bezahlt, Überweisung nach Übernahme oder vor Übernahme des Autos?