Batterie Kalibrieren lt. Bda

• Also, ich mache einfach was im Kombiinstument angezeigt wird. Das meldet doch wenn das nächste Mal auf 100 % aufgeladen werden soll. Das wird dann gemacht und ich mache mir keine weiteren Gedanken.

Servus,

????? bis jetzt nach fast 3 Monaten wurde mir nichts angezeigt 😳 evtl. passiert dieses wenn du nie auf 100 % lädst oder wie in der BDA beschrieben wurde alle 6 Monate.

Gruß 🙋‍♂️

• smart fox

mach doch bitte mal ein bild davon,

bei 84%, das erklärt sich mir nicht

bei mir kam das noch nicht

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• ja, würde mich auch interessieren. Seit ich davon gelesen habe, beobachte ich den Display in jeder möglichen Phase der Fahrten. Bisher nichts...

Sorry, die Meldung ist ja nach der Ladung weg und kommt aktuell nicht mehr. Es stand im rechten Bereich des Displays. Sollte sie aber nochmal auftauchen, werde ich sie festhalten😉

Atto 3 Evo excellence

Farbe: iris Blau/Grau

Abgeholt: 12.08.2026

• ja, würde mich auch interessieren. Seit ich davon gelesen habe, beobachte ich den Display in jeder möglichen Phase der Fahrten. Bisher nichts...

Servus, ich habe das Auto seit April. Habe ihn seit Auslieferung nie auf 100% geladen. Vorgestern kam die Meldung rechts im Display: "Bitte laden Sie die Batterie vollständig auf" meine ich gelesen zu haben. Nach dem anstecken mit dem Ladeknochen, zeigte das Display 22:20 Std. Ladezeit an. Nach 21 Std. war der Akku bereits voll. Zeigt mir somit eine Abweichung von ca. 1,5 kW. Da Auto meldet sich wenn es an der Zeit ist. Ich gehe davon aus, das die steckengebliebene Youtuberin ein Auto bekommen hat, das nie voll aufgeladen wurde, und eben immer zwischen 0-80% bewegt wurde für die Presseaufnahmen.

• Servus,

????? bis jetzt nach fast 3 Monaten wurde mir nichts angezeigt 😳 evtl. passiert dieses wenn du nie auf 100 % lädst oder wie in der BDA beschrieben wurde alle 6 Monate.

Gruß 🙋‍♂️

Meiner hat jetzt 3700 km runter. Bevor die Anzeige das erste mal kam, hatte ich noch nicht bis 100 % geladen. Ich habe immer bei ein ca. 90 % das Laden beendet. Das mache ich auch weiterhin, bis ich eben aufgefordert werde voll zu Laden.