Navigationsplanung über die App "vom Sofa aus"

• ja, SimpleActivation so ist es

wie oben schon gesagt ich fahre nur noch mit apple carplay und navigiere mit abrp

ist für mich die optimalste lösung

p.s. denkst du bitte noch an den test verkehrsfunk ??

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• Cora und ben, heißt das, Ihr verwendet sowohl im Auto als auch auf dem Handy den selben Google Account, könnt aber auf dem Handy trotzdem den SoC in Google Maps nicht sehen und auch keine automatische Ladeplanung machen? Da bin ich mal gespannt was Erstmals Chinese anders macht. Vielleicht schreibt ein ein kurzes Tutorial.

Ja. Bei mir hat sich an Google Maps nichts verändert durch den Kauf des BYD und Installation der BYD App. Ist nach wie vor das gleiche Maps.
    Also ich kann da nicht vorher zu Hause auf dem Sofa planen. Auch trotz dass ich in den Einstellungen Elektro und Automarke drin stehen habe.
    Wenn man Gemini befragt, kann man natürlich über Android Automotive zb WÄHREND der Fahrt entlang der Route suchen.
    Aber bei mir zumindest geht es nicht außerhalb des Autos chillig zu planen wie mit ABRP.

Bei ABRP sitze ich zb in der Arbeit, wenn mal nichts zu tun ist, da und plane irgendwelche Routen (die ich eh nie fahren werde, aber es macht halt Spaß :P ).
    Das geht bei Maps nicht.

• Cora und ben, heißt das, Ihr verwendet sowohl im Auto als auch auf dem Handy den selben Google Account, könnt aber auf dem Handy trotzdem den SoC in Google Maps nicht sehen und auch keine automatische Ladeplanung machen? Da bin ich mal gespannt was Erstmals Chinese anders macht. Vielleicht schreibt ein ein kurzes Tutorial.

Wenn man oben in Google Maps auf den button für die Anzeige der Ladesäulen geht, dann wird diese Anzeige aktiv und der aktuelle Ladestand sowie der am Ziel wird angezeigt. Ggf. auch die Notwendigkeit dazwischen zu laden.

• nein bei mir nicht

es werden wie schon gesagt ladesäulen entlang der route angezeigt

sonst nichts

BYD atto 3 EVO Design Atlantis Blue innen grau, bestellt am 21.04.26 / 23.07.26 bekommen

• Wenn man oben in Google Maps auf den button für die Anzeige der Ladesäulen geht, dann wird diese Anzeige aktiv und der aktuelle Ladestand sowie der am Ziel wird angezeigt. Ggf. auch die Notwendigkeit dazwischen zu laden.

Kannst du bitte mal ein Screenshot teilen?

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• SimpleActivtation hattest du das schon gelesen

• es geht nicht um die aktivierung, das hab alles aktivert, aber ich bekomme von keinen sender eine durchsage und der support sagte das liegt an der falschen ICCID,

was ich aber nicht so richtig glauben kann weil du die gleiche hast

Bilder

•  1.920×1.080

14?thumbnail=1IMG_1812.jpg  243,21 kB 1.920×1.080 10?thumbnail=1IMG_1813.png  212,94 kB 553×1.200 9?thumbnail=1IMG_1814.JPEG  34,62 kB 282×612 10?thumbnail=1IMG_1815.png  133,51 kB 553×1.200 11

• Sorry, aber die Planung über GoogleMaps direkt ist doch ohnehin ziemlicher Quatsch.
    Dort kannst du auch im Auto nur aus einer Liste von Anbietern auswählen.
    Du hast doch vermutlich diverse Ladekarten bzw. Apps, jeweils unterschiedliche Tarife, manche mit kostenpflichtigem Abo etc... das kannst doch alles bei Google ohnehin nicht ansatzweise so granular einstellen.

Ich nutze aktuell hier die "Chargeprice"-App, habe dort all meine Karten und Verträge ins "Wallet" eingetragen (die kennt auch die AdHoc-Preise alle), kann dann dort eine längere Route planen mit genau den Stopps, die für mich persönlich am günstigsten sind und die nach GoogleMaps übertragen.

• nein bei mir nicht

es werden wie schon gesagt ladesäulen entlang der route angezeigt

sonst nichts

Wenn ich, so wie jetzt in der Arbeit, eine Route per Maps am Handy plane, passiert genau gar nichts mit Ladesäulen entlang der Route.
    Ich kann nur ohne Routenplanung die nächstgelegenen Ladestationen anzeigen lassen, die im Augenblick hier in der Nähe sind.