Einbauort der 12V Batterie

• Ja.

Allerdings siehst du anhand der Beispielkurve das es durchaus trügerisch ist und plötzlich einen starken Einbruch geben kann.

Wenn du das Bild mit der Spannung im direkten Vergleich zum Bild mit dem SOC betrachtest, dann hätte die Spannung niemals so konstant bei 0% SOC bleiben können.

• sneard

und wenn der batteriewächter doch nicht 100% arbeitet, dann werde ich ihn wieder ausbauen und einfach nur fahren und mich freuen das so gut fährt wie er fährt und gut isses

• sneard

und wenn der batteriewächter doch nicht 100% arbeitet, dann werde ich ihn wieder ausbauen und einfach nur fahren und mich freuen das so gut fährt wie er fährt und gut isses

Lass ihn doch drinnen. Über die Zeit kann man daraus vielleicht ja doch die eine oder andere Erkenntnis gewinnen.

• ben
    Zumindest den momentanen Zustand und ob geladen wird kannst du sehen.

Wenn man sich die Bilder der Spannungskurven ansieht, dann ist in der Tagesansicht schon eine erhöhte Spannung zu sehen.
    Ich gehe Nachts zwischen 3 und 4 Uhr bei ~12,8V mal von Ladung durch die HV Batterie aus.
    Zumindest lagen an den Polen und damit auch dem BMS eine zur Ladung nutzbare Spannung an.

Ebenso von ca. 8 bis 14 Uhr. War dein Atto da am AC Lader?
    Ob das BMS in der 12V Batterie dann wirklich geladen hat steh nicht fest, aber es hatte genug Spannung dafür.

• kappo

schade das du keine bilder von der befestigung deiner ladekabel an den ladepunkten gemacht hast

kurze erklärung wäre nett, danke

Optimate 2, hatte ich noch von meiner GS übrig, die dafür eine Buchse leicht erreichbar Aussen besaß.

Ich hatte etwas Zeitdruck deshalb bitte ich die nicht gemachten Bilder zu entschuldigen, außerdem war etwas Wut wegen den verf..... braunen Clips im Bauch. ||

Nachrüstsatz Ladekabel SAE-Stecker auf Ringösen spritzwassergeschützt – akku-laden24

Auf Seite 111 in der Betriebsanleitung ist ein Bild des Sicherungskasten, ich habe den großen Pol direkt neben dem Blech mit dem eingestanzten Plus genommen, die anderen Pole mit 60 und 70 Ampere Sicherung waren mir für die Öse zu klein.

Masse an der Karosserie.

• ?thumbnail=1

hallo kappo

auf diesem bild aus #1 sieht doch alles ganz anders aus als auf seite 111 ba

ich kann auf bild oben weder den sicherungskasten noch die anschlüsse in der ba sehen,

kannst du das mal erläutern

• kappo

ich habe mir das bild aus #1 maximal vergrößert und ich sehe keine wesentlichen unterschiede von rechts zu links

wenn ich an meine autos in der vergangenheit denke, hat man sofort die großen sicherungkisten gesehen

an welche punkten wurden die kabel auf bild #1 angeschlossen