Sind die Atto 3 EVO-Originalfelgen wintertauglich?

• Hallo, ich bin in den letzten Zügen für die Bestellung. Frage: Sind die Originalfelgen wintertauglich?

Ich würde mir darauf dann Winterreifen ziehen lassen und für die Sommerreifen zur gegebener Zeit dann andere Felgen suchen. Vielen Dank!

• Hallo, ich bin in den letzten Zügen für die Bestellung. Frage: Sind die Originalfelgen wintertauglich?

Ich würde mir darauf dann Winterreifen ziehen lassen und für die Sommerreifen zur gegebener Zeit dann andere Felgen suchen. Vielen Dank!

Servus Juergen111,

Ich würde behaupten ja, natürlich ohne Gewährleistung.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Gibt es hier schon nähere Infos zu?
    Die Originalfelgen gefallen mir auch überhaupt nicht und ich würde sie gerne als Winterfelgen nehmen.

• Gibt es hier schon nähere Infos zu?
    Die Originalfelgen gefallen mir auch überhaupt nicht und ich würde sie gerne als Winterfelgen nehmen.

Servus BYD-MF1,

welche Felgen meinst du . ? , so wie es aufschaut gibt es bei den neueren Auslieferungen andere Felgen 😳.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Also da uns beim Kauf im BYD Store angeboten wurde, das wir das Fahrzeug auch mit Allwetterreifen statt Sommerreifen gegen Aufpreis haben können, gehe ich doch mal davon aus, das nichts dagegen spricht, die Felgen auch im Winter zu fahren, denn ich glaube kaum, das wir für 800,- Euro nen kompletten Satz Reifen + Felgen bekommen hätten. Aber das ist nur meine Vermutung und natürlich keine Bestätigung das alles fein sein sollte.

• Also da uns beim Kauf im BYD Store angeboten wurde, das wir das Fahrzeug auch mit Allwetterreifen statt Sommerreifen gegen Aufpreis haben können, gehe ich doch mal davon aus, das nichts dagegen spricht, die Felgen auch im Winter zu fahren, denn ich glaube kaum, das wir für 800,- Euro nen kompletten Satz Reifen + Felgen bekommen hätten. Aber das ist nur meine Vermutung und natürlich keine Bestätigung das alles fein sein sollte.

800 eur für Ganzjahresreifen ist aber auch viel