Autohaus König meldet Insolvenz an

• Frage an diejenige, die schon einen BYD bezahlt haben: ging das zeitgleich mit Bezahlung gegen Brief? Oder waren da ein paar Tage dazwischen?

Da das Auto vom Händler zugelassen wurde, habe ich den Brief selbst noch nicht bekommen.

Das Geld habe ich auf ein Treuhandkonto überwiesen, wenn ich das Auto übernehme, kann der Händler darauf zugreifen.

Freitag ist Übergabetermin :) :) :)

• Da das Auto vom Händler zugelassen wurde, habe ich den Brief selbst noch nicht bekommen.

Das Geld habe ich auf ein Treuhandkonto überwiesen, wenn ich das Auto übernehme, kann der Händler darauf zugreifen.

Freitag ist Übergabetermin :) :) :)

War das mit dem Treuhandkonto ein Vorschlag des Autohauses? Oder hast du darauf bestanden? Wie läuft sowas ab?

• War das mit dem Treuhandkonto ein Vorschlag des Autohauses? Oder hast du darauf bestanden? Wie läuft sowas ab?

Das kam vom Autohaus.

Wobei ich nicht genau sagen kann, wie das abläuft. Das Geld habe ich nicht an den Händler direkt überwiesen.

Der bekam nur eine Info, das das Geld dort eingegangen ist und hat dann das Auto sofort zugelassen.

• Frage an diejenige, die schon einen BYD bezahlt haben: ging das zeitgleich mit Bezahlung gegen Brief? Oder waren da ein paar Tage dazwischen?

Servus Jürgen111,

Brief beim Händler abgeholt und mit Echtzeitüberweisung bezahlt vor Ort.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting