Autohaus König meldet Insolvenz an

• Frage an diejenige, die schon einen BYD bezahlt haben: ging das zeitgleich mit Bezahlung gegen Brief? Oder waren da ein paar Tage dazwischen?

Da das Auto vom Händler zugelassen wurde, habe ich den Brief selbst noch nicht bekommen.

Das Geld habe ich auf ein Treuhandkonto überwiesen, wenn ich das Auto übernehme, kann der Händler darauf zugreifen.

Freitag ist Übergabetermin :) :) :)

• Da das Auto vom Händler zugelassen wurde, habe ich den Brief selbst noch nicht bekommen.

Das Geld habe ich auf ein Treuhandkonto überwiesen, wenn ich das Auto übernehme, kann der Händler darauf zugreifen.

Freitag ist Übergabetermin :) :) :)

War das mit dem Treuhandkonto ein Vorschlag des Autohauses? Oder hast du darauf bestanden? Wie läuft sowas ab?

• War das mit dem Treuhandkonto ein Vorschlag des Autohauses? Oder hast du darauf bestanden? Wie läuft sowas ab?

Das kam vom Autohaus.

Wobei ich nicht genau sagen kann, wie das abläuft. Das Geld habe ich nicht an den Händler direkt überwiesen.

Der bekam nur eine Info, das das Geld dort eingegangen ist und hat dann das Auto sofort zugelassen.

• Frage an diejenige, die schon einen BYD bezahlt haben: ging das zeitgleich mit Bezahlung gegen Brief? Oder waren da ein paar Tage dazwischen?

Servus Jürgen111,

Brief beim Händler abgeholt und mit Echtzeitüberweisung bezahlt vor Ort.

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK GDW ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Echtzeitüberweisung ist bei solchen Summen nicht immer möglich!

Moin, bin bei der C24 Bank. Da ich keine Lust auf eine Kontosperrung habe, hatte ich in der App nachgefragt, wie das ist, wenn ich ein Tagegeldkonto auflöse und eine grössere Summe eingeht. Das Tagesgeld ist natürlich auf meinen Namen und kommt auf mein Konto. So lange der Name der gleiche ist, wurde mir mitgeteilt, ist das kein Problem. Das Gleiche gilt, wenn es ausgehend ist. Muss allerdings VORHER das Überweisungslimit hoch setzen. Selbst wenn ich das vergessen sollte, wird die Transaktion abgelehnt und ich kann dann das Limit hochsetzen. Das GEld ging dann gleich wieder raus auf ein anderes Tagesgeld Konto. Habe den Verkäufer von BYD gefragt, wie das mit Echtzeit Überweisung aussieht und er meinte, Kein Problem.

Wie das bei anderen Banken ist, weiss ich natürlich nicht.