Kaufpreis - Excellence

• Moin zusammen,

ich bin echt verwirrt von immer wieder anderen Preisen... Ich rede von Kaufpreis kein Leasing oder Finanzierung.

Auf BYD direkt ist angegeben:

35.490 € (4.000 € Förderung die ich bekomme sind da incl.)

Ich komme aus Norddeutschland und hatte eine Probefahrt bei einem Händler.

Das Angebot von dem Händler ist:

(Listenpreis 50990 € + 1547 € Überführung - 11500 BYD Nachlass)

-> 41.037 € (Davon sind 1547 € Überführungkosten + Zulassung)

Online finde ich teilweise 36.000~ incl. Zulassung und Lieferung. (auch wenn ich von denen nichts mehr höre...)

was ist denn momentan ein Guter Preis? Beziehungsweise ein realistischer?

Bei mir ist es halt das Blaue (Standard -> wir brauchen endlich mal wieder Farben auf den Straßen! Dieses weiß/grau/schwarz macht doch depressiv) und grau Interieur.

Danke für die Hilfe!

• Kurz gesagt, die Preise auf der BYD Seite sind "Blender". Sie zeigen was man am Ende inkl. Förderung zahlen könnte.

Hast du zugriff aus Cooperate Benefits? Ansonsten würde ich einfach versuchen, direkt zu BYD zu gehen. In Frankfurt hätten die mir dort tatsächlich für nen Neuwagen auf den Preis gemacht, des Online Angebotes oder sogar den von CB. Ich nehme an, du warst bei einem freien Händler, oder? Die machen ggf. andere Preise. Aber das Angebot auf der BYD Seite ist inkl. der maximalen staatlichen Förderung von 6000,- Euro. Die kannst du also da erstmal noch draufrechen und das ist auch die Summe, die du dann erstmal an BYD, wahrscheinlich zzgl. Überführung zahlen musst. Dann gibts eben die bis zu 6000,- (in deinem Fall 4000) danach wieder. Bei CB sind die Preise die da vermittelt werden inkl. Überführung.

• Hast du explizit nach einem möglichen Nachlass auf den Listenpreis gefragt?

Der örtliche Händler meinte, da wäre nichts mehr drin.

BYD direkt war da deutlich flexibler.

Dazu noch Überführung und Zulassung ohne Berechnung.

Vergleiche einfach mal verschiedene Angebote.

• Ah stimmt. Ja dann hättest du doch dort in dem Autohaus nen guten Preis würde ich sagen. Zumindest wenn du von denen, die für 36000 inkl. Zulassung und Überführung nichts mehr hörst. Falls du aber nen fixes Angebot Schriftlich über weniger hast kannst du wie gesagt versuchen bei BYD mit denen zu verhandeln. Hab grad mal bei CB geschaut. Da wären für deine Variante knapp 36800 möglich, inkl. Überführung. Und da käme dann die Förderung noch on top. Ich glaube hier im Forum, oder wars bei Mydealz? haben einige auch darüber zu ähnlichen Preisen bestellt.

• APLde (kannst du ja selber mal schauen)

37.195,95 € allerdings bei Abholung in NRW.

Minus deine genannten 4000€ Förderung.

CB wird ähnlich liegen.

Ansonsten carwow.de

Die Händler da zahlen bereits bei Abgabe des Angebots eine Gebühr.

Kollege hat darüber bei einem lokalen Cupra Händler gutes Angebot bekommen und gekauft.

Atto 3 Evo Design - Iris Blue / Grey - Bestellt 25.06.2026