Moin, habe kein Unterforum gefunden , wo das reinpasst
Darf meinen BYD ATTO 3 EVO Design heute ja abholen. Der Verkäufer sagte, dass er gestern , 30.09.26, mir die Rechnung per Mail zusenden wird. Klappte natürlich nicht.
Habe deshalb heute angerufen und er hat das nachgeholt. Bin bei der C24 Bank und wollte das per Echtzeit Überweisung schicken. Die App meinte aber, dass es überprüft werden muss. Es kamen ein paar Fragen, ob ich das Freiwillig machen möchte, ob ich gezwungen würde... Noch so ein paar Fragen in der Richtung.
Vor Jahrzehnten
war ich noch bei einer Sparkasse und da musste ich extra in eine Filiale und die Mitarbeiterin überwies den Betrag. (Das dauerte aber damals noch ein paar Tage)
Ist das inzwischen Standard , dass eine Bank nachfragt ?
Von dem mal abgesehen, ein richtiger Schutz ist das nicht wirklich. Danke
Echtzeit Überweisung dauert 3 Stunden ?
-
-
Bei größeren Beträgen kann das schon vorkommen. Ich würde die Hotline der C24 anrufen und mich direkt mit dem Beschwerdemanagement verbinden lassen und Druck machen. Ansonsten wirst Du warten müssen.
-
Ich würde die Hotline der C24 anrufen
Ja, habe ich gemacht, aber die kann das nicht beschleunigen. Habe ja erst um 16:00 Uhr einen Termin und bis dahin sollte das GEld eingetroffen sein. DAnke
-
Bei der ING ist das eine Sicherheitsfunktion und mittlerweile wohl auch üblich.
Nach der Erhöhung Ihres Überweisungslimits dauert es bei Girokonten 4 Stunden, bis Ihr neues Überweisungslimit aktiv wird.
Die Wartezeit trägt dazu bei, Ihr Geld zu schützen und Sie vor unüberlegten Überweisungen unter Druck zu bewahren und kann leider nicht verkürzt werden, auch nicht durch eine Kontaktaufnahme.Bei Überweisungen von Ihrem Extra-Konto an Ihr hinterlegtes Referenzkonto greift diese Wartezeit nicht.
Quelle: https://www.ing.de/hilfe/zahlu…eisen/ueberweisungslimit/ -
Das "Problem" habe ich auch gerade.
Lt meiner Bank gehen solche Überweisungen nach bestimmten Kriterien in eine Überprüfung. Das kann angeblich keiner vorher "verhindern". Wenns passiert dann passiert es
-
Bei den meisten Banken hat man ein Überweisungslimit pro Tag, was man entweder selbst festgelegt hat oder durch die Bank festgelegt wurde, aber jederzeit anpassbar ist.
Wenn man weiß, dass man sein Fahrzeug demnächst bezahlen muss, sollte man das Limit entsprechend vorher anheben, damit man am Tag der Bezahlung keine Wartezeit hat. Das Konto bzw. Kartenlimit greift auch bei der Echtzeitüberweisung. Erhöht man das Limit vorher hat man keine Wartezeit am Tag der Überweisung, sondern nur bei der Erhöhung des Limits. Je nach Bank und Betrag, fragt die Bank bei der Erhöhung nach einem Grund als Sicherheitsabfrage. Nach dem Kauf kann man das Limit wieder auf den alten Wert anpassen.
-
Das Problem ist nicht das Limit, sondern die Sicherheitsrichtlinien der Banken. Das lässt sich leider nicht umgehen. Laut der Sparkasse kann man im Vorfeld nichts machen, daß es am Ende sicher funktioniert. Wenn man Pech hat, wird die Überweisung genauer überprüft und dann dauerts.
-
Bei den meisten Banken hat man ein Überweisungslimit pro Tag, was man entweder selbst festgelegt hat oder durch die Bank festgelegt wurde, aber jederzeit anpassbar ist.
Moin, es stimmt, dass es das Limit gibt. Selbstverständlich habe ich das vorher entsprechend hochgesetzt. Das hat aber mir dem Überprüfen nichts zu tun
-
Moin, es stimmt, dass es das Limit gibt. Selbstverständlich habe ich das vorher entsprechend hochgesetzt. Das hat aber mir dem Überprüfen nichts zu tun
Sorry die kleine Anmerkung:
Ist hier jetzt ein Bank Forum oder bleibt es bei einen BYD Atto 3 Evo Forum.
Man muss nicht alles hier posten 🥱
Gruß 🙋♂️
PS: nur meine Meinung und muss nicht kommentiert werden 🤔