Ok. Jetzt, habe ich erst gesehen was gerero meint. Gleichfalls. Ende der Diskussion für mich. Gute Nacht!
Beiträge von TvA
-
-
OK. Luca war schneller

Ich habe mit meinen Händler diskutiert, was ist gerne hätte. Sonst hätte ich Stützlast 75kg statt 150Kg gekommen, weil jder Händler AHK selbst bestellt.
Aber eigentlich wollte ich ja gar nichts so so einer Anfrage schreiben. (Alles wissen, nichts lesen.)
-
Ich hatte mir den Kommentar verkniffen. Bin ja lieb. Immerhin ist scheinbar klar? das BYD AHK ausliefert!
-
Danke für die Bilder. Wie war das Gefühl beim Heben? Stabil? Der Excellence wiegt vorne ja noch ein paar Kilo mehr.
-
Ja, genau. Die meint ben mit klenen Runden. Das war doch Deine Frage.an ben Siehe #12
Er meinte das diese kleinen Runden eventuell etwas schwach sind für die von Dir gezeigten rechteckig rot markierten Aufnahmestellen. #4
Ich bin auf der suche nach den richtigen Gummistücken. Es gibt sehr viele verschieden mit auch sehr unterschiedlicher Tragkraft. Ich möchte da einfach bei einem E-Auto nicht ausprobieren was passiert, wenn der Wagenheber abrutscht. Mindestens unschönes Blech von unten.
Ich warte da mal morgen auf ben.
-
@ ritchie: Ihr redet von verschiedenen Sachen. Du hast die Stelle gezeigt, an der angehoben werden muß.
Wir suchen ein passendes Zwischenstück zwischen Wagenheber (Stahl) und Falz am Auto (Stahl).
Es gibt da sehr kleine runde Zwischenstücke. Ich habe mal ein kleines aus Spaß auch meinen relativ großen Wagenheberteller gelegt und mal getestet was passiert, wenn ich damit einen Alhambra anhebe. Ich habe es dann doch nicht getestet.

Ich nehme immer das größt mögliche und beim Batterieauto bin ich da noch eine Nummer vorsichtiger wegen mangelnder Erfahrung..
Vielleicht endet das auch in ganz anderer Art. Z. B. unten rund für optimale Größe Aufnahme Wagenheber und oben Rechteckig überstehend mit Nut , eventuell V-förmig, für optimate Führung in der Falz. Ich denke ben wird da morgen schon ein gutes Stück weiterkommen.
-
Ich habe mir die Bilder noch mal angeschaut. Scheinbar muß auch der seitliche Abstand zum tiefen Bereich (Batterieboden(abdeckung?) beachtet werden. Entweder ist man weit genug weg oder das Gummi ist dick genug. Ich kann die nicht genau erkennen.
Ich hatte man vor ein paar Tagen meinen Reifenhändler wegen der Drucksensoren in Reifen gefragt. Er hatte das Programmiergerät. Hat es mal für mich gestartet. Ein Atto 3 war auch drin. Aber nur ab 2022. Ich weiß nicht, ob die Sensoren gleich sind. Aber einen BYD hatte er noch nie.
-
Mir sah das auf dem Fotos auch recht massiv aus. Ich habe noch nie ein Fahrzeug mit "Batterieboden" angehoben. Das würde ich gerne ohne Experimente machen. Ich habe schon einen großen Wagenheber mit einer 80-90mm runden Auflagefläche. Kann im Moment nicht nachmessen. Ich hatte schon mal welche für andere BYD gesehen. Keine Ahnung ob das korrekte Angaben waren. Vielleichrt kann jemand mal bei Gelegenheit die Länge der Auflagefläche messen. Vielleich, kannst Du ben morgen mal beim Reifenwechsel die Länge und Breite der Aufnahme abschätzen. Ich kenne mich bei ATU nicht so aus, ob die einen in die Nähe lassen. Auch die Nutbreite und Tief der Nut des verwenden Gummistück würde mich interessieren. Ich kann das auf dem Bild nicht so abschätzen. Aber wenn ich das mit dem Gummistück für meinen Passat vergleiche sieht das alles viel massiver aus. Die Aufnahme ist sicher länger als das benötigte Gummistück, aber eine Größenordnung bekommt man da wohl.
Vielen Dank für eure Mühen. Vielleicht muß man ja mal unterwegs dieses Wissen haben, bevor einem irgendjemand den Wagen falsch anhebt.
-
Danke, ja die kenne ich ich habe einige. Es gibt oft bestimmtee Nutbreiten oder V-förmige. Falls jemand genau weiß, was nötig ist, würde ich mir die Auflage für meinen Wagenheber besorgen. Hat aber Zeit.
Geliefert wird der EVO frühstens Ende November. -
Kennt jemand die benötigten Gummiunterlagen für den Wagenheber oder weiß bei welchem anderen BYD die gleichen benutzt werden.
Für Atto 3 EVO habe ich keine gesehen. Es sieht aus, als ob geschlitzte benötigt werden. Kennt jemand die Maße oder einen Lieferant. Hat jemand schon mal den Wagen an einer Stelle angehoben (zum Radwechsel) (nicht Hebebühne)?