Paragraf 14 a EnWb liest es euch durch. Ich bin Beruflich Elektroniker in Berlin und Brandenburg. Und will auch bald bei mir zu Hause eine Wallbox montieren. Wie am Ende der einzelne Netzbetreiber handelt, darauf habe ich keinen Einfluss. Ich kann euch nur das wiedergeben was ich an Informationen habe.
Beiträge von Creco
-
-
Muss nach paragraph 14 a enWb steuerbar sein seit 1.1.24 und beim Netzbetreiber angemeldet werden. Man kann es natürlich auch ohne betreiben. Aber als Anlagenbetreiber haftet du dann dafür und dies wird wenn es rauskommt auch mit einer Geldstrafe von 5000€ bestraft und das ist Deutschland weit.
-
Das mag je nach Bundesland verschieden sein, deshalb widerspreche ich dir nicht.
Meine mobile Wallbox habe ich beim Energieversorger angemeldet, sie muss nicht genehmigt werden und ist auch nicht steuerbar!!
Wann hast du die Wallbox in Betrieb genommen? Vor 1.1.24?
-
Kannst ja mit deinem elektriker sprechen er kann die CEE über ein Schütz steuerbar machen. Der Nachteil ist halt das dann nicht mehr gedrosselt werden kann auf 4.2kw sondern nur noch an oder aus
-
Doch auch bei einer 11 kw musst sie anmelden und eine Möglichkeit bieten damit sie steuerbar bzw. gedrosselt werden kann. Ab 22 kW musst dazu noch eine Erlaubnis erhalten vom Netzbetreiber
-
Auch eine mobile Wallbox musst du beim Netzbetreiber anmelden und sie muss steuerbar sein für den Netzbetreiber.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich interessiere mich aktuell ziemlich für den Atto 3 Evo und würde gerne mal eure Erfahrungen zur Verarbeitungsqualität im Innenraum hören.
Mir geht es dabei weniger um allgemeine Fahrgeräusche oder Windgeräusche, sondern eher um Dinge wie Knarzen, Knistern, Klappern oder leichte Vibrationen von Kunststoffteilen, Türverkleidungen, Armaturenbrett, Mittelkonsole usw.
Wie schlägt sich euer Atto 3 Evo da bisher im Alltag? Ist der Innenraum auch auf schlechten Straßen weitgehend ruhig oder haben sich bei euch mit der Zeit bestimmte Geräuschquellen entwickelt?
Interessant wären auch Kilometerstand und Alter des Fahrzeugs, weil solche Dinge ja teilweise erst nach einigen Tausend Kilometern auftreten.
Falls jemand schon etwas hatte: Konnte der Händler das beheben oder musstet ihr selbst nachbessern?
Danke euch schon mal für eure Erfahrungen!
Ich kann dir nur davon abraten
-
OK, dann hab ich das falsch verstanden, dachte es ging ums ab und anklemmen
-
Es gibt schon eine Reihenfolge wie man welche pole abtrennt und wieder anschließt, das ist nicht egal
-
Die hab ich bei meinem tracker nicht mit getrackt