BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Hallo ev-herbie,

hatten Anfang Mai bestellt. Habe ja noch Urlaub und fahre morgen mal hin. Vieleicht gibt es ja mal Neuigkeiten.

5 Monate sind jetzt ja rum. Der Atto soll ja jetzt mit anderen Felgen teilweise ausgeliefert werden, die mag ich aber garnicht. Somit wollte ich das auch mal klären. Ist ja auch die Frage wann ist der gebaut worden ?

Letztes Halbjahr oder dieses Halbjahr ?

Alles sehr schöne Wundertüten. Komm mir manchmal vor wie bei einer Verlosung. Jäää, sie haben eine Atto 3 gewonnen, welche Farbe, Austattung Überraschung ^^

Hallo Renni,

Da brauchst du nicht hin. Wie früher schonmal gesagt ist das vertane Lebenszeit. Meine Atto 3 Evo soll ja jetzt gegen Ende Oktober kommen. Wenn die das jetzt nochmal verschieben trete ich vom Vertrag zurück. Der "Sandkasten-Dolphin" hatte mir schon gereicht. Wenn ich nicht die Initiative übernommen hätte würde bei mir immer noch kein E-Auto stehen. Und das, obwohl die im gleichen Konzern ein entsprechendes Fahrzeug hatten. Ich persönlich musste die darauf hinweisen.

Felgen: Bevorzugen würde ich die neuen Felgen. Falls er mit den alten Felgen kommt würde ich da die Winterschluppen draufziehen lassen und dann für den Sommer ansprechendere Felgen bestellen.

Ok, bei uns am Niederrhein gibt es gefühlt keinen Winter mehr, aber ich muss ab und zu ins Sauerland, da möchte ich schon mit Winterreifen unterwegs sein.

War gestern in Viersen, da wurden die Geelys vorgestellt: Fünf Fahrzeuge direkt zum Verkauf, der Rest im Vorlauf, Lieferung drei bis vier Wochen. So stelle ich mir einen Autokauf vor!

Falls ich nochmal ein neues Fahrzeug kaufe werde ich auf keinen Fall mehr bestellen sondern nur sofort verfügbare Autos nehmen. Man denkt nach einer Bestellung ja nur noch in Autos , ganz furchtbar.

Ein Excellence in grau steht ja da, meines Wissen für 41t€, sofort verfügbar und null, wahrscheinlich 20, Kilometer. War aber schon angemeldet, gibt also keine Förderung mehr und wahrscheinlich muss man ein halbes Jahr mit dem angemeldeten Nummernschild rumfahren.

• Alles schön und gut, aber ein Auto ohne Anhängelast ist halt leider keine Alternative, lieferbar hin oder her. Der Geely E2 wäre ja sofort greifbar und ist ziemlich clever, mit meinen eingeschränkten Möglichkeiten würde mir der reichen, aber der darf halt nix ziehen.

• Alles schön und gut, aber ein Auto ohne Anhängelast ist halt leider keine Alternative, lieferbar hin oder her.

Genau das ist der Casus Knacksus bei so vielen Fahrzeugen.

Zur Lieferzeit:

Ich habe am 29.6. einen Atto 3 bestellt, der schon in Bremerhaven stand.

Seit 2 Wochen steht er jetzt im Autohaus, ist schon aufbereitet, ich habe ihn bezahlt und auch schon angemeldet, kann ihn aber noch nicht abholen, weil noch eine BYD Abschlussrechnung fehlt, was wohl relevant für die Garantie ist.

Also warte ich auch schon gut 3 Monate auf ein Fahrzeug, was schon vom Schiff runter war.

Vielleicht wird es ja diese Woche was.

So ist das halt.

In der Produktion selber vielleicht gar nicht mal so langsam, aber dann kommen die Schiffe, die Autotransporter in Deutschland, Behörden usw.

Und alle sind momentan überlastet.

• Das verstehe ich nicht, wenn er schon zugelassen ist und nur die Abschlussrechnung fehlt, die kann man doch nachreichen

• 29.06.2026 Bestellt da oder nicht da, es gibt hier welche die warten schon 5+x Monate, sich dann darüber aufzuregen ist schon heftig, das du vorher schon Bezahlt hast ohnen den Übergabe Termin zu wissen ist vom Autohaus nicht fair.

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Ich habe vorher bezahlt weil es hieß, die Papiere können auch bis zu 10 Tage dauern.

Nix bezahlt, nix Papiere, nix zulassen können.

Und zulassen musste ich ihn schon, da die Karre 230km von mir steht.

Da dachte ich mir so, naja, in 10 Tagen werde ich das Auto wohl holen können.

Aber Pustekuchen.

Die Papiere waren nach 6 Tagen bei mir, das war letzten Samstag und am Montag habe ich das Auto gleich zugelassen.

Dann hatte ich schon am Montag im AH angerufen, aber die erste Verkäuferin wusste von nix und wir rufen zurück.

Kurz drauf rief dann "meine" Verkäuferin hektisch zurück, bla bla bla, BYD Abschlussrechnung usw.

Sie kann mir auch noch nicht sagen wann die da ist, eventuell Anfang der nächsten Woche, sie könne mir aber nichts versprechen, das liegt an BYD, die wären da wohl nicht grad die schnellsten.

Ich denke auch, die BYD Buden kommen grad nicht klar, die Nachfrage ist einfach zu hoch, zu viel Stress für die Verkäufer.

• Das Ausstellen einer Rechnung ist ja kein Hexenwerk. Man kann nicht immer alles damit begründen, daß die Nachfrage zu hoch sei. Ich würde die mal fragen, ob die Deine Versicherungsprämie übernehmen. Soll der Verkäufer mal Druck bei BYD machen.

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

• Na klar, das waren ja auch meine Gedanken, aber ich habe keinen Schimmer an welcher Stelle es klemmt.

Ich glaube aber der Verkäuferin, denn nach ihrer Aussage kriegt sie auch erst die Provision für den Verkauf, wenn die Karre vom Hof ist.

Also ist eine schnellstmögliche Abwicklung ja auch in ihrem Interesse.

• Na klar, das waren ja auch meine Gedanken, aber ich habe keinen Schimmer an welcher Stelle es klemmt.

Ich glaube aber der Verkäuferin, denn nach ihrer Aussage kriegt sie auch erst die Provision für den Verkauf, wenn die Karre vom Hof ist.

Also ist eine schnellstmögliche Abwicklung ja auch in ihrem Interesse.

Bist du schon 6 Wochen über den Liefertermin?

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.