Ja sobald man 130 fährt, geht der Verbrauch rapide in die Höhe. Ich habe aber jetzt eine Möglichkeit gefunden, wo ich mit ca. 115 km/h relativ wenig verbrauche.
Beiträge von pagat1
-
-
Zu deinen Winterfragen kann ich leider noch nichts sagen, bin erst seit Anfang Mai glücklicher Atto Besitzer. Ihn aber auf 4% runterfahren nenne ich tapfer, wow :-).
Das mit den 4% war nicht so dramatisch, weil ich ab 10% nur mehr in der Nähe meiner Heimwallbox gefahren bin
Im Normalfall lade ich bei 20%.
-
Hallo Community,
heute hatte ich ein überraschend positives Erlebnis: in den letzten Tagen war es ja eigentlich überdurchschnittlich warm und so habe ich die Klimaanlage während der Fahrt immer auf 19 Grad und Stufe 2 laufen. Dazu ist ebenfalls das Radio eingeschaltet. Und jetzt das Tolle: ich habe das Auto bis auf 4% runtergefahren und kam auf eine Reichweite von sage und schreibe 400km! Das ist ein Mix aus Ortsgebiet/Stadtgebiet/Stadtautobahn (80 km/h) und Autobahn (eine Strecke ca 14 km). Der Durchschnittsverbrauch lag bei 14.2.
Jetzt frage ich mich, warum das Auto im Winter dermaßen viel an Reichweite verliert, denn da komme ich auf maximal 280km...?? Kann man da irgendetwas verbessern, um eine größere Reichweite zu bekommen - ich kann mir nicht vorstellen, dass Kälte allein so viel Leistung kostet!
-
Kann man den „Deckel“ (grün umrandet) eigentlich getrennt abnehmen? Vermutlich wegen der Sicherungen dort, oder? Und was bedeutet der Sticker mit dem Zylinder und Kreis?
Diesen Deckel kann man separat abnehmen, was das Zeichen bedeutet, weiß ich nicht.
LG
-
-
Hallo Community,
war heute beim Händler, Frunk war in 10 Minuten eingebaut, passt bestens
. In Österreich gibt es keine Gasdruckdämpfer dazu, ist nur der Frunk.
Achtung: um Verwirrung zu vermeiden: den Frunk gibt es momentan nur für die Erstmodelle, also nicht für die BJe 2024/2025. Mein Atto 3 wurde im September 2023 gekauft.
LG
-
Hallo Michael,
ich bin heute zur Montage dort, habe nochmals nachgefragt, Frunk ist der richtige für mein Auto. Das Autohaus wird der Sache aber nachgehen und du bekommst eine Info.
LG
-
Hallo Michael,
ich habe meinen bei dem Händler, bei dem ich den Atto3 gekauft habe, erworben: Autohaus Koller, Mannsdorf.
LG
-
Ich vermute, dass das der Preis nur für den Frunk ist, da der Händler nichts von Gasfedern erwähnt hat, Montage dauert ca 1/2 h und ist extra zu bezahlen.
LG
-
Hallo Community,
für alle, die es noch nicht wissen: in Österreich ist derFrunk für den Atto 3 jetzt offiziell bestellbar!! Kostet um die 320 Euro, habe ihn heute bestellt.