Mein Hochvoltakku entlädt sich auch im Stillstand ... allerdings im völlig unkritischen Bereich von unter 1% pro Tag. Nach 3 Monaten muss ich dann mal nachladen ...
Beiträge von Maddin1958
- 

- 
					Danke für den Wartungsplan, bin gespannt was das Autohaus Riess mir schreibt, melde mich wieder Ich hatte bei Riess in Ravensburg im Frühjahr angerufen und mir wurden für die 1. Inspektion 400-500 € genannt ... 
- 

- 
					Wenn man sich den Wartungsplan anschaut, fällt auf, dass es sich primär nur um Sichtprüfungen handelt, die in wenigen Minuten erledigt sind ... bei einigen Prüfungen muss ich mich auch fragen, wie die Prüfung vonstatten geht, z.B. Reifen Unwucht prüfen ... bedeutet das Rad drehen und schauen ober das Rad eiert ? Beim nächsten Service in Spanien werde ich dem Mitarbeiter mal über die Schulter schauen ... 
- 
					Sorry, aber die Preisgestaltung jenseits der 400 € ist einfach nur Abzocke ... diese Händler gehören zur Rede gestellt und gemieden ... 
- 
					Die Materialpreise sind o.k. ... die Werkstattstunde mit 217,-- € netto finde ich überzogen ... zum Vergleich in Spanien 104,-- € ... und die Arbeit ist erledigt in gut 1,5 Std. ... 
- 
					Ja, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und HEPA-Filter wurden gewechselt. Habe auch drauf gewartet. Sittensen ist von mir etwa 150km entfernt. Musste aber anschließend weiter nach Kiel. Damit passte es für mich. Sonst wäre Minden (Westf) oder auch Magdeburg die näheren Servicestellen. Leider gibt es in der Region Hannover noch keine Händler. Alles anzeigenMoin, hier ist der interessante Teil der Rechnung meines ersten Pflichtservice bei BYD Mobility GmbH in Sittensen. Man beachte die englische Rechnungssprache. Der Serviceberater war sehr freundlich und ich bin rundum zufrieden. Die Preise für die Flüssigkeiten gehen für mich in Ordnung. Insgesamt denke ich, ein fairer Preis, wenn ich sehe, was andere Betriebe verlangen. 
- 
					Mein ATTO 3, gekauft Mai 2023 macht auch absolut keine Probleme, im Winter steht er immer mehr als 4 Monate ungenutzt in der Garage ... nach 2-3 Monaten wird das Fahrzeug an der Wallbox wieder vollgeladen und gut ist ... 
- 
					Hallo ETh1, dann heute viel Spaß mit dem ATTO3 ... 
-