Für meine erste Inspektion habe ich rund 400 € bezahlt.
Service Kosten. Erster Pflichtservice
-
-
Falls es euch interessiert: Ich hatte die 1. Inspektion nach 2 Jahren und ca. 22.000 km in Erbach / Odenwald und finde die 330,- ok.
-
Das ist absolut okay, im Vergleich zu 500€ bei anderen...
-
Also ich habe auch erste Inspektion bei 33000 km 😁 gemacht. ( etwas verschlafen). Da ca. bei 40000km auch das Getriebeöl gewechselt werden muss, wurde mir angeboten das gleich zu machen. Also Inspektion + Getriebeöl wechseln hat mir 500 € gekostet.
Wie ist das bei BYD? Wenn man bei KIA auch nur einen Tag über dem Intervall ist, wars das mit der Garantie.
-
Wie ist das bei BYD? Wenn man bei KIA auch nur einen Tag über dem Intervall ist, wars das mit der Garantie.
Zeitlich habe ich noch ca. 5 Monate gehabt. Ich war mit Kilometer über und das ist nicht schlimm wurde mir gesagt.
-
Falls es euch interessiert: Ich hatte die 1. Inspektion nach 2 Jahren und ca. 22.000 km in Erbach / Odenwald und finde die 330,- ok.
Jo ... zum Glück gibt es auch noch Werkstätten, die den Kunden nicht mit einem Goldesel verwechseln ...
-
Mein Atto hatte jetzt auch seinen ersten Wartungstermin. Mein BYD Händler um die Ecke konnte mir aber keinen Kostenvoranschlag für die Wartung machen! Für ein Autohaus das BYD schon seit 3 Jahren verkauft eigentlich ein Armutszeugnis. Also bin ich 30km weiter zu einem andern BYD Händler gefahren. Der konnte mir wenigstens eine ungefähre Summe von 300-400€ nennen.
Hab dann einen Termin gemacht und hingebracht. Nach 2 Std rief mich die Werkstatt an, dass sie mein Auto nicht warten können weil sie noch Teile brauchen die erst in einer Woche lieferbar sind. Hier muss ich dazusagen, der Händler hat erst seit ein paar Monaten BYD in seinem Angebot. Auto wieder abgeholt und einen neuen Termin vereinbart. Für den neuen Termin hat man mir kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt und ich habe alles zusammen 380€ bezahlt. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, das mein Auto der erste BYD war, der eine Wartung in der Werkstatt bekommen hat.
Gruß
Dirk