Diesen Frunk finde ich sehr gut. Aber leider nur für die chinesische Version.
Beiträge von SimpleActivation
-
-
Hier gibt es noch Meinungen zu China-Import.
China Import - BYD Seal Forum & BYD Seal U ForumWas haltet ihr davon? https://marketplace.china-crunch.com/pages/eu-shipping Habe das heute als Pushup Nachricht erhalten. Angeblich seriös. Nur das die…www.byd-seal-forum.de -
Das finde ich sehr interessant. Mein Google spuckt mir nur die folgenden Firmen aus. Das sind aber die offiziellen. Kannst du deine Firmen nennen?
- Sternpartner
- Riess
- Torpedo-Gruppe
- Senger
- Reisacher
- Glinicke
P.S.: Ich habe gerade diesen hier gefunden.
BYD Reimport - viele BYD Modelle als günstige EU Neuwagen
BYD Atto 3 EU-Import zum Top-Preis | Jörg Hudec AutomobileHudec Automobile- Ihr Spezialist für Neufahrzeuge, EU-Neuwagen & Gebrauchtwagenwww.hudec-automobile.de -
Damit das lokal funktionieren kann bräuchte man die BYD API. Ich frage mich, wie die an die API rangekommen sind. Denn BYD hat das bis heute nicht veröffentlicht.
-
Keine Ahnung - es funktioniert. Geht zwar nicht Alles aber km Stand und SOC schon.
Muss man da die BYD Zugangsdatrn eingeben?
-
Es gibt noch die kostenpflichtige Alternative mit EVLinkHA und der EVLinkHA Home Assistant Integration.
Wenn es aber kostenlos mit vielen Daten sein soll und du nicht warten willst, dann gibt es die BYD-HAss.
Am schnellsten und einfachsten, was auch lokal funktioniert ist das BYD Seal OBD Monitor Projek. Der Entwickler hat den Code für den teuren OBDLink CX geschrieben. Ich habe den Code aber etwas angepasst und mit einer deutlich günstigeren ODB2 Dongle zum Laufen gebracht.
-
SimpleActivation wie kann man den Atto mit Enode linken - ich konnte zwar ein Vehicle hinzufügen aber keine Login-Daten einstellen?
Du brauchst Zugriff auf die Produktion. Den musst du über die markierte Stelle beantragen. Ich habe ihn auch noch nicht. Der User jkaberg (Joel Kåberg) wartet seit über drei Wochen auf den Zugriff.
-
Mittlerweile glaube ich, dass die LiTime defekt ist - die wird ständig nachgeladen (häufiger als meine Orginale, die ja deutlich weniger Kapazität hat und älter ist).
Das könnte auch an der BMS-Einstellung liegen. Wenn es eine Möglichkeit gibt den BMS zu programmieren, dann kann man ihn vielleicht so einstellen, dass er erst lädt sie die Zellen einen SoC von 80 % erreicht haben.
-
Starter Paket kostet nichts https://enode.com/pricing
-
Ich habe jetzt auch die Enode Home Assistant Integration (vorerst im Sandkasten) getestet und es funktioniert sehr gut . Ich warte jetzt auf mein Developer-Account damit ich mein Atto 3 einbinden kann. Enode ist der beste Weg um sein Atto 3 in Home Assistant einzubinden. Aber es ist Cloud basiert.