Beiträge von SimpleActivation

Ich habe total zugriff zum App und Funktionen und Ortung kann der Händler Überhaupt nicht. Ich habe eigene Passwort für wenn ich ohne Schlüssel den Auto entsperren will. (Ich müsste kein QR Code oder sowas machen, eine "Fabrik Reset für die Auto Einstellungen" habe ich gemacht um alle Einstellungen selber umstellen.

Ich habe auch vollen Zugriff, kann aus der Ferne entsperren, orten, habe auch Werksreset gemacht usw. aber ich kann die Fahrzeuggenehmigung keinem weiteren Haushaltsmitglied weitergeben, wie bananenfisch das kann. Wenn der Händler das so gemacht hat, wie bananenfisch das vermutet, dann hast du gar keine Chance zu merken, dass der Händler dich verfolgen kann. Denn er hat als Master sein eigenes Passwort. Wir haben es ja nur gemerkt, weil bei mir der Button "Fahrzeuggenehmigung" fehlt. Wenn der Button auch in deiner App fehlt, dann bist du in der selben Situation, wie ich und solltest schleunigst deinen Händler kontaktieren.

Der Händler sagt, dass das QR-Code nur bei den chinesischen Modellen angezeigt wird. Die Händler hätten nicht das Master Key. Er will aber nachfragen, warum der eine Button "Fahrzeuggenehmigung" bei mir nicht erscheint. Ich bin auf seine Rückmeldung gespannt.

Ist das so gewollt oder ein Fehler?

Der Schlüssel ist ein Schlüssel, die Karte ist ein Schlüssel und die App ist auch ein Schlüssel. Eines davon reicht um mit dem Auto los zu fahren.

Die Karte in der Hosentasche wirkt nicht. Sie wirkt nur, wenn man ihn an den Fahrerspiegel gehalten hat.

Wenn ich ihn wähle, kann ich die Mail Adresse eines weiteren Users angeben und diverse Punkte, was dieser dann darf - und auch für wie lange - auswählen.

Das wäre ja, wie bei Smart Home einen weiteren Haushaltsmitglied hinzu zu fügen, was sehr hilfreich wäre. Meine Frau und ich benutzen nämlich den selben Account und wenn sie die App auf ihrem Handy öffnet, bin ich ausgeloggt und wenn ich mich einlogge ist sie ausgeloggt.

Zitat

PS.: naja, wenn ihr nicht über den QR Code, sondern über den Händler freigeschaltet wurdet, dann hat vmtl. der Händler den QR Code gescannt und dann über die App und über eure Mail Adresse durch den genannten Menüpunkt freigeschalten.

Mein Auto hatte bei der Übergabe die Version 2307 installiert und hatte, wie viele andere hier, keinen QR-Code. Meine App wurde erst zwei Wochen später freigeschaltet. Abr das könnte natürrlich auch so sein, wie du es schreibst. Ich werde mal meinen Händler fragen, warum ich diesen Punkt nicht habe.

Wenn ich Radio benutze, dann DAB. Ansonsten läuft bei mir Youtube bzw. Youtube Music. Internet bekommt mein Auto von meinem Handy. Das HotSpot wird automatisch eingeschaltet, wenn ich einsteige.