Beiträge von SimpleActivation

Um mit V2L sein Ferienhaus mit Strom zu versorgen, sollte man einen speziellen Adapter mit einem z.B. Wieland-Stecker finden. Die halten nämlich 50 A aus. Dann währe aber zu klären, wie es dann mit der Garantie aussieht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... die werden in den Autohäusern bald nicht mehr nachkommen, vor lauter Updates manuell einspielen. Schade, dass eine Aktualisierung per OTA offensichtlich bei vielen Fahrzeugen so ein Problem darstellt!

Dann sollen sie den QR-Code wieder entfernen. Dann kann jeder mit einem USB-Stick selber updaten. Bei uns ging das am Anfang. Später haben sie dann den QR-Code eingeführt.

Toddi, hat bei dir das Update von V1.1.0 auf V1.3.0 richtig funktioniert? Welche Version wird bei dir angezeigt? Ich meine die lange Versionsnummer.

Im Grunde denke ich eher daran, dass ich unter der Woche meist über Tage in einer Tiefgarage parke, wo es ohnehin keinen bzw. fallweise nur sehr schlechten Empfang gibt - da will ich vermeiden, dass Overdrive ständig die Verbindung aufzubauen versucht - kostet ja auch ein wenig Akkuleistung.

Macht es da nicht mehr Sinn den Autostartverbot für Overdrive wieder zu aktivieren?

Perfekt danke! Dann kann ich den Tunnel einrichten und muss ihn nicht immer über die App aktivieren/deaktivieren, sondern drehe einfach wlan und mobile daten off, wenn ich ihn nicht brauche - perfekt :)

Dafür kannst du dann eine Automation einrichten, der dein Mobil und WLAN deaktiviert, wenn du im Auto sitzt.

Wenn du beides abschaltest (also WLAN off und mobile Daten off): funktioniert der Tunnel dann trotzdem? Oder muss zumindest eine der beiden Netz-Optionen aktiv sein?

Ich habe es gerade getestet. Mein Auto hat kein Datenvolumen mehr und am Haus hat er WLAN-Verbindung.

WLAN off und mobile Daten off: Tunnel funktioniert nicht

WLAN off und mobile Daten on: Tunnel funktioniert

WLAN on und mobile Daten off: Tunnel funktioniert

bananenfisch, die neue Version habe ich getestet und dem Entwickler auch eine Rückmeldung gegeben. Er hat es verschlimmbessert. Jetzt sieht man bei 90° und 270° gar kein Bild mehr.

Schau dir meine Kommentare auf Github an:

[Bug] Blind Spot camera view is distorted and rotating is flipping on Atto 3 (2022-2025) · Issue #164 · yash-srivastava/Overdrive-release
    Describe the Bug The Blind Spot camera views are distorted and rotating is in reality flipping on Atto 3 (2022) To Reproduce Open the app / navigate to…
    github.com

[feature request] Automations, triggers and actions · Issue #148 · yash-srivastava/Overdrive-release
    Is Your Feature Request Related to a Problem? No. A clear and concise description of the problem. E.g. "I'm always frustrated when [...]" Describe the Solution…
    github.com

Die Mobilen Daten habe ich nicht deaktiviert. Ich dachte zuerst, dass er sich über Mobil verbindet, weil ja WLAN bei ausgeschalteter Zündung getrennt ist. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das Auto auch im ausgeschaltetem Zustand mit meinem WLAN verbunden ist. und wenn ich mich ins Auto setze, dann bekommt er HotSpot von meinem Handy. Wie es aussieht hält OverDrive den WLAN-Adapter wach. Ich kann mich per ADB und scrcpy verbinden aber es ist kein Bild da. Ich kann aber Dateien senden bzw. pullen.