Beiträge von SimpleActivation

Wenn du beides abschaltest (also WLAN off und mobile Daten off): funktioniert der Tunnel dann trotzdem? Oder muss zumindest eine der beiden Netz-Optionen aktiv sein?

Ich habe es gerade getestet. Mein Auto hat kein Datenvolumen mehr und am Haus hat er WLAN-Verbindung.

WLAN off und mobile Daten off: Tunnel funktioniert nicht

WLAN off und mobile Daten on: Tunnel funktioniert

WLAN on und mobile Daten off: Tunnel funktioniert

bananenfisch, die neue Version habe ich getestet und dem Entwickler auch eine Rückmeldung gegeben. Er hat es verschlimmbessert. Jetzt sieht man bei 90° und 270° gar kein Bild mehr.

Schau dir meine Kommentare auf Github an:

[Bug] Blind Spot camera view is distorted and rotating is flipping on Atto 3 (2022-2025) · Issue #164 · yash-srivastava/Overdrive-release
    Describe the Bug The Blind Spot camera views are distorted and rotating is in reality flipping on Atto 3 (2022) To Reproduce Open the app / navigate to…
    github.com

[feature request] Automations, triggers and actions · Issue #148 · yash-srivastava/Overdrive-release
    Is Your Feature Request Related to a Problem? No. A clear and concise description of the problem. E.g. "I'm always frustrated when [...]" Describe the Solution…
    github.com

Die Mobilen Daten habe ich nicht deaktiviert. Ich dachte zuerst, dass er sich über Mobil verbindet, weil ja WLAN bei ausgeschalteter Zündung getrennt ist. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das Auto auch im ausgeschaltetem Zustand mit meinem WLAN verbunden ist. und wenn ich mich ins Auto setze, dann bekommt er HotSpot von meinem Handy. Wie es aussieht hält OverDrive den WLAN-Adapter wach. Ich kann mich per ADB und scrcpy verbinden aber es ist kein Bild da. Ich kann aber Dateien senden bzw. pullen.

bananenfisch , nichts zu danken, gerne geschehen.

Ein Problem mit Overdrive habe ich allerdings. Undzwar werden die Bilder vom Blind Spot verzerrt dargestellt, und beim Drehen werden sie auf den Kopf gestellt bzw. gespiegelt. Deshalb benutze ich die Community-Automationen "Show Right Camera View On Top-Left" und "Show Left Camera View On Top-Left" von amarildolsouza, die ohne Verzerrung funktionieren. Aber auch diese Bilder müssten um 90° gedreht werden. Ich konnte nicht herausfinden, wie ich das machen kann. Habe gestern diesen Issue auf GitHub eröffnet. Vielleicht hast du eine Idee.

Konntest du den PacketManagerUnlocked auch nicht mit dem AppManager installieren, wie in diesem Video beschrieben?

Den PacketManagerUnlocked könnt Ihr erst mal vergessen, der funktioniert mit unserer Android Version nicht.

Konntest du den PacketManagerUnlocked auch nicht über den AppManager installieren, wie in diesem Video?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und lässt er sich auch nicht über den Bugjaeger installieren, wie in diesem Video?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, sobald ich getestet habe, dass sie wirklich funktioniert, mache ich zwei Versionen, eine für Android 10 und eine für 14.

Ist momentan noch ein sehr rudimentäres Tool, funktioniert aber glaub ich schon.

Super vielen Dank.

Hattest du das Country Code Tool installiert.

Vielleicht hilft diese Anleitung weiter.

Anleitung um bei späteren manuellen Updates den QR-Code zu umgehen

Dafür muss man die beiden Apps QRcodebypass-1.0.13.apk und CountryCodeTool.apk auf das Infotainment/Tablet installieren. Die App CountryCodeTool.apk bleibt unsichtbar. Und jetzt die nachfolgende Anleitung befolgen.

Anleitung:

1. Fahrzeug einschalten.

2. App BYDOTA QR Code Assistant starten.

3. „Open Country Code Tool“ Button antippen.

4. Im Country Code Tool „China(86)“ auswählen.

5. Fahrzeug neu starten in dem man die Lautstärketaste in der Mittelkonsole mindestens 10 Sekunden lang gedrückt hält.

6. Ländercode ist jetzt China aber die Schriftzeichen ändern sich nicht.

7. USB-Stick mit dem Update einstecken.

8. Die Installation beginnt. Nach dem Neustart den USB-Stick entfernen.

9. BYDOTA QR Code Assistant starten.

10. „Open Country Code Tool“ Button antippen.

11. Im Country Code Tool dein Land auswählen.

12. Auto neu starten.

13. Das Auto startet jetzt mit dem gewählten Ländercode neu.

Falls nach dem Update widererwarten ADB deaktiviert sein sollte, dann kannst du auf der Telefon-App *#91532547#* wählen. Die letzten 6 Stellen von der IMEI gibst du dann auf dieser Seite ein https://ahmada3mar.github.io/BYD/. Danach musst du einen der generierten Codes in das Eingabefeld eingeben und schon kannst du ADB wieder aktivieren. Sollte nach Eingabe *#91532547#* ein QR-Code erscheinen, dann den Ländercode wieder auf China umstellen und von vorne beginnen.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert und ADB blieb aktiviert.

CountryCodeTool_1.PNG CountryCodeTool_2.PNG CountryCodeTool_3.PNG

Atto3.jpg Atto3 EVO.jpg