Keine Ahnung - es funktioniert. Geht zwar nicht Alles aber km Stand und SOC schon.
Muss man da die BYD Zugangsdatrn eingeben?
Keine Ahnung - es funktioniert. Geht zwar nicht Alles aber km Stand und SOC schon.
Muss man da die BYD Zugangsdatrn eingeben?
Es gibt noch die kostenpflichtige Alternative mit EVLinkHA und der EVLinkHA Home Assistant Integration.
Wenn es aber kostenlos mit vielen Daten sein soll und du nicht warten willst, dann gibt es die BYD-HAss.
Am schnellsten und einfachsten, was auch lokal funktioniert ist das BYD Seal OBD Monitor Projek. Der Entwickler hat den Code für den teuren OBDLink CX geschrieben. Ich habe den Code aber etwas angepasst und mit einer deutlich günstigeren ODB2 Dongle zum Laufen gebracht.
SimpleActivation wie kann man den Atto mit Enode linken - ich konnte zwar ein Vehicle hinzufügen aber keine Login-Daten einstellen?
Du brauchst Zugriff auf die Produktion. Den musst du über die markierte Stelle beantragen. Ich habe ihn auch noch nicht. Der User jkaberg (Joel Kåberg) wartet seit über drei Wochen auf den Zugriff.
Mittlerweile glaube ich, dass die LiTime defekt ist - die wird ständig nachgeladen (häufiger als meine Orginale, die ja deutlich weniger Kapazität hat und älter ist).
Das könnte auch an der BMS-Einstellung liegen. Wenn es eine Möglichkeit gibt den BMS zu programmieren, dann kann man ihn vielleicht so einstellen, dass er erst lädt sie die Zellen einen SoC von 80 % erreicht haben.
Starter Paket kostet nichts https://enode.com/pricing
Ich habe jetzt auch die Enode Home Assistant Integration (vorerst im Sandkasten) getestet und es funktioniert sehr gut . Ich warte jetzt auf mein Developer-Account damit ich mein Atto 3 einbinden kann. Enode ist der beste Weg um sein Atto 3 in Home Assistant einzubinden. Aber es ist Cloud basiert.
Hallo zusammen,
habt ihr bei eurem Atto3 auch nur noch den „leeren“ Display, bei dem nur die unterste Reihe individuell angepasst werden kann?
Bei den chinesischen Versionen soll da eine Karte mit Position des Autos angezeigt werden. Bei unseren europäischen Attos ist nur eine Tapete zusehen. Ich habe da meine eigene Tapete hingemacht.
Hello,
ich hab gerade noch ein anderes Projekt laufen,
Dann wünsche ich dir gutes Gelingen.
Es gibt auch die Möglichkeit mit Enode und der HA Enode Integration, die viele Elektroautos unterstützt. Unter anderem auch die BYD Modelle. Das scheint die Beste Lösung zu sein. Ist aber Cloud abhängig. Ich werde das auch mal testen.
Anbei Fotos von meinem Aufbau
Sehr saubere Arbeit. Gefällt mir ![]()
Lucifor, ich habe es hinbekommen und es läuft wunderbar. Über evcc kann ich jetzt die Ladung auf z.B. 80% beschränken.
Ich benutze einen Vgate iCar Pro 2S und einen M5Stack AtomS3 Lite. Der M5Stack AtomS3 Lite ist bei mir im Haus und hat sowohl Bluetooth-Verbindung zum iCar Pro 2S als auch WLAN Verbindung im Haus.
Wie sieht es bei dir aus?