Beiträge von lindi

Deshalb bin ich auch noch im Adac,kann ja mal sein das man selbst sein Auto schrottet und es abgeschleppt werden muss...das sind mal schnell 500 Euro fürs abschleppen.

Ja Batterie bei Amazon nur 55 Euro

Guten Abend.

Lies dir mal bitte den Link von AbWP durch,da steht etwas von zur Google Wallet hinzufügen

Ich meine man kann schon immer ohne Schlüssel und Nfc fahren.

Einfach das Fahrzeug mit dem Handy per 6 stelligen Pin öffnen......und Starttaste drücken.

(Mein Handy liegt eigendlich immer wenn ich fahre in der oberen Ablage,vor dem Wählhebel,vielleicht auch deshalb)

Oder ging das nur wenn das Fahrzeug vorher auch per Pin in Vorklimatisierung ist?

Wenn ich Zeit habe probiere ich es aus,kann aber dauern.

Moin und schönen Tag.

Dann müsste doch trotzdem die Herstellergarantie dafür aufkommen,da das Fahrzeug 6 Jahre Garantie hat.

Der Byd hat doch 6 Jahre Garantie,verstehe nicht das es nicht über Garantie läuft....

Wenn die Leasingfirma keine Garantie gibt,dann wird es doch wohl über die Herstellergarantie laufen.

Eventuell im Auto zeitgesteuertes Laden aktiviert?

ein schönes Weihachtsfest.

pagat1 , lindi

Das Problem lag an den werksseitig eingebauten 12V Batterien die vornehm ausgedrückt der letzte Rotz sind/waren. Wenn die den Geist aufgegeben haben wurden sie quasi ständig von der Hochvolt Batterie nachgeladen, deshalb hatte man nach einigen Stunden Standzeit plötzlich weniger % auf der Anzeige.

War bei mir auch so, nachdem ich die ausgetauscht habe gibt es keine "Spontanentladung" mehr...

Danke.

wie gesagt mein Wagen hatte vor 2,5 Jahre seine Erstzulassung und kein Ladeverlust der Hauptbatterie ...auch wenn das Fahrzeug 7 Tage steht.

Hab ich einfach Glück gehabt?

Habe den Wagen als Einjährigen mit 6000km gekauft.

Gruß Jürgen

Hallo Community,

da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet von Autobatterien bin, bitte ich Euch um eine Erklärung: ich lese hier, dass die 12 V Batterie von der großen Batterie aufgeladen werden muss (wird) und dadurch an eigener Kapazität verliert. Wie erkenne ich das denn in der Praxis? Bei mir ist der %-Satz der "großen" Batterie am Morgen immer der gleiche wie am Abend, wenn ich das Auto abstelle. Bei den Verlusten, die ihr beschreibt, müsste ich dann z.B. wenn ich abends bei 90% bin, am Morgen z.B. nur mehr 83% sehen? Oder wie erkenne ich sonst, dass meine 12V Batterie leistungsschwach ist?

Vielen Dank für Erklärungen im voraus!

Ja,bei mir ist es auch so,selbst wenn der Wagen 7 Tage steht.

Das würde mich auch interresieren.

Es sei denn die Betreffenden haben eine ständige Überwachung angeschlossen....die wiederum ja auch Strom verbraucht.

????

Leider haben sie das gänzlich umgebaut: die LFP liegt meines Wissens unter dem Beifahrersitz (dürfte also eine flache sein) - und im Motorraum gibt es gar keine mehr. Siehe hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ist nicht kompatibel - man müsste die ganze Verkabelung adaptieren...

Welche 12v Batterie müsste ich kaufen ,wenn ich nur die Originale im Motorraum ersetzen würde....falls mal kaputt geht?

Hab da in Deutschland keine gefunden.

(Meine ist über 2,5 Jahre alt,bisher keine Probleme)

Nur das es wohl diese sein muss

Century 38B20L MF 12 V,