Ja, oder einfacher gleich eine Halterung mit passenden Maßen finden. Diese bspw. ist nur minimal zu groß (1,3cm bzw. 1,8cm zu groß: Gummi- und/oder Distanzplättchen, und passt): https://www.amazon.de/Greluma-batteriefach-korrosionsbest%C3%A4ndig...
Oder nach dem keep-it-simple Prinzip, da wir ja 4 Gewinde zur Verfügung haben der Originalaufnahme: 4 Winkel aus dem Baumarkt (ist immer noch stabiler als verbogenes Blech). Wenn keine Halterung mit passendem Maß gefunden werden kann und man eine verbundene Wanne will: für einen Schlosser/Schweißer ist das wenig Arbeit - in der Umgebung fragen... mehr als max. 30 Minuten Arbeitszeit kostet das nicht.
Die Kabel mit den Originalclips oder alternativ mit Kabelbinder wieder festzuzurren ist das geringste Problem.
Beim Umstecken auf die Originalbatterie gestern ist mir noch aufgefallen, dass die angesprochenen Stecker doch nicht so tief liegen - aber das irritiert mich überhaupt nicht: es ist Platz genug in der Breite, vor allem, weil man auch ein paar cm nach rechts rücken kann. Es geht sich definitiv aus. Aber spekulieren, wie was wo, macht jetzt wenig Sinn - erstmal die alte Halterung raus und dann schau ich weiter...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.