Habe mich nun für die Green Cell entschieden (es gäbe einige kleinere auf dem Markt, doch die Produktbilder zeigen exakt dasselbe Modell wie die LiTime, die bei mir nicht funktioniert hatte - bloß mit jeweils anderen Aufklebern - daher wird da wohl dieselbe Hardware drin sein).
Für Green Cell spricht: der Typ von BYD Italia betreibt das Modell seit über einem Jahr ohne Probleme, insofern stehen die Chancen mit dem Modell wohl gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch angemessen.
Dagegen spricht: sie ist etwas groß - aber da wird sich eine Lösung finden...
Da das Modell mit 50Ah nicht wirklich kleiner ist als die 60Ah (bzgl. der Maße), und der Aufpreis auch nicht übermäßig ist, habe ich nun die mit 60Ah bestellt, zumal ich davon ausgehe, dass mit der LFP Versorgerbatterie für längere Zeit das Thema erledigt ist:
Sollte kommende Woche geliefert werden - bevor ich sie verbaue, teste ich sie mal ausgiebig, indem ich sie über Starterkabel anschließe (Einschalten, Ausschalten, Ladeverhalten, Ladeverluste, Verbrauch bei aktivem Sentry Mode, etc.) - erst wenn alle Tests erfolgreich sind, plane ich dann die Einbaulösung. Wünscht mir Glück!